Frage von MarinaJan, 20

LibreOffice / Windows10 Home: Änderungen in Datei verschwunden? Wie komme ich wieder an die vollständige Datei?

Habe tagelang an einem Dokument in libre office gearbeitet, immer wieder zwischendurch geschlossen und dabei Änderungen gespeichert. Beim Wiederöffnen der Datei heute Morgen war der Stand derjenige von vor drei Wochen oder so - ich fasse es nicht.

Allerdings hatte ich wohl zwischendurch Probleme mit dem Öffnen und bin auf "Arbeitskopie öffnen" gegangen, aber der Inhalt war dann beim erneuten Öffnen immer aktuell. bis auf heute. Was kann ich tun, um den aktuellsten Text von gestern wieder herzustellen?

Es soll ja so ein Schattenkopie-Programm geben, gibt es das auch für Windows Home 10? Brauch Hilfe! Danke.

Antwort
von DrErika, 10

An Vorgängerversionen kannst du herankommen, in dem du im Explorer auf Eigenschaften der Datei klickst und dort im Reiter "Vorgängerversionen" schaust. Sind dort keine, hast du dein Windows nicht entsprechend eingestellt. Diese können durch Sicherungen und/oder Wiederherstellungspunkte generiert sein und werden dort auch erzeugt.

Antwort
von WosIsLos, 9

Die sicherste Methode (für die Zukunft) ist eine gute Datensicherungsstrategie.

Z.B. mit Sync Back Free auf externe Festplatte.

Ansonsten 

http://praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-datei-versionen-wiederherstellen-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community