Libre-Office oder Open-Office: welche Installation geht schneller?

1 Antwort

Hallo MS Dos :-)

Ich empfehle Dir Libre-Office, das ist nämlich die Version, die von den ursprünglichen Entwicklern immer weiter bearbeitet wird.

Den Download wirst Du komplett machen müssen, aber bei der Installation kannst Du eine "Custom Installation" auswählen. Hier kannst Du dann nur Word / Excel (die Module heissen eventuell etwas anders, z.b. Text / Math) auswählen, und alle anderen Module abwählen.

Falls Du aber genug Platz auf der Festplatte hast (mehr als 250 GB frei) , empfehle ich Dir eine Standard-Installation, eventuell gibt es ja doch noch einen Grund eines der anderen Module zu nutzen.

Du solltest auch alle alten Dateien mit Libre Office öffnen können, falls etwas nicht geht, melde Dich aber gerne nochmal. :-)

Was möchtest Du wissen?