LG Monitor schaltet auf Sendeschluss - was ist das Problem?

1 Antwort

Hallo!

Das ist kein "Sendeschluß", sondern sehr wahrscheinlich eine Störung im Verbindungskabel vom PC zum Monitor.

Oder ein massiver Fehler in den installierten Grafiktreibern.

Wechsle mal die verwendeten Aus- und Eingangs-Buchsen an der Grafikkarte und dem Monitor.

Denn auch diese Buchsen können möglicherweise ein Kontakt-Problem haben.

Und dann kann man versuchen das Kabel selbst zu tauschen.

Auch kann man testweise einen anderen Monitor, oder (speziell bei HDMI) auch einen SmartTV anschließen.

So lässt sich das Problem evtl. weiter eingrenzen.

Gruß

Martin