Lexmark drucker gekauft um Bilder auf usb stick zu scannen. Leider findet mein Laptop den usb nich

1 Antwort

Einige Laptops haben Strombegrenzungen an den USB Ports. Wenn also eine Komponente zuviel Strom am USB Port zieht kann die entsprechende Komponenten nicht gefunden werden. Versuch an einem stationären Pc die erkennung deines USB Sticks. Wird er hier korrekt erkannt liegt es an der genannten Strombegrenzung . Abhilfe würde man schaffen wenn man einen Aktiven USB Hub dazischenschalten würde der also über eine eigene Spannungsversorgung verfügt. So würde der USB Stick dann die Sannung/Strom vom USB Hub beziehen und nicht mehr vom USB Port des Laptops