Lenovo ThinkPad SL510 Display defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein das sein Stecker aus seiner Halterung gerutscht ist. Man kann dies nur überprüfen wenn man den Rahmen um das Display öffnet und Nachsieht. Ebenfalls sollte man die Steckkontakte auf dem Mainboard zum Display Kontrollieren. Da dies ein Selbst verschuldeter Schaden ist wird das auch keine Gewährleistung übernehmen.

Da hats anscheinend die Hintergrundbeleuchtung erwischt.
Im günstigsten Fall hat sich da nur irgendwo ein Kabel gelöst...
Da ich ja deine bastlerischen Fähigkeiten nicht kenne, überlasse ich die Entscheidung selbst nachzusehen oder das Teil einem Fachmann zu übergeben dir.

Wenn es dir hilft: www.ifixit.com Dort findest du Anleitungen zur Selbstreparatur. Wenn du das genaue Modell nicht findest, dann könntest du es mit einem Vorgänger/ähnlicher Variante versuchen. Soviel tut sich da unter den Herstellern i.d.R. nicht ;)

Austausch eines 2GB RAM Riegels gegen 4GB RAM Riegel funktioniert nicht bei Lenovo Ideapad 100-14 - wieso?

Lenovo Ideapad 100-14 der hat nur 2 ram jetzt wollte ich 4 ram reintun -> geht nicht an wenn ich wieder die 2gb ram reintue funtz es woran liegt es?

...zur Frage

Ist für ein Smartphone eine Display Schutzfolie sinnvoll?

Ich habe mir das Smartphone Samsung Galaxy S2 bestellt . Sollte ich mir dafür eine Displayschutzfolie besorgen? Wie ist die Anfälligkeit auf Kratzer von aktuellen Smartphones? Ist es sinnvoll so eine Schutzfolie zu verwenden oder stört die nur?

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Welches ist im Moment der beste augenschonende Monitor zum Arbeiten?

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und dieser braucht noch einen sehr guten Monitor für die Augen. Welches Display oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Geld spielt keine Rolle, denn die Augen sind unersetzlich.

...zur Frage

Welche Unterschiede bzw. welchen Laptop würdet ihr mir eher empfehlen?

Welche Unterschiede bzw. welchen Laptop würdet ihr mir eher empfehlen?

Ich habe da 2 im Auge:

Lenovo Thinkpad X200

und

Lenovo Thinkpad X200s

Soviel ich rausfand, sind bei der S-Version nur knapp 200 Gramm eingespart worden, um ihn leichter zu machen. Das aber ist mir relativ egal.

Wisst ihr sonstige Vor-, oder Nachteile von der S-Version, wie Rechner-Leistung, Speichergröße, oder sonstiges Relevanteres in dieser Hinsicht für mich?

Welchen der Beiden würdet ihr mir dann (eher) empfehlen können?

(Mit Begründung, bitte)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?