Lenovo G50-30 BIOS flashen für W7???

3 Antworten

Ich habe ein wenig danach gegoogelt und auf der Lenovo Supportseite steht man 
müsse ein BIOS-Update laufen lassen. Dieses Update läuft aber auf dem Schleppi nicht,

Klassisch PEBKAC

PEBKAC = Problem exist between keyboard and chair

Entweder kann man es wirklich nicht weil man z.B. die Anleitung dazu nicht richtig beachtet oder man hat schlichtweg das falsche Bios zum Gerät sich gezogen und versuch das mit aller Gewalt auf die Kiste zu Prügeln. Wenn man es wirklich nicht kann --> Gelbe Seiten und das Kostenpflichtig einen Techniker machen lassen. Andernfalls nochmals alles korrekt Kontrollieren auch dem Support von Lenovo Bescheid geben. Ebenfalls auch das Bios Update kontrollieren das man sich gezogen hat ob es Defintiv für das entsprechende Modell geeignet ist. Notfalls sich erneut aus dem Netz ziehen ( zur Sicherheit) und sich strikt an die Anleitung für das BIOS Update halten.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

da ich dieses Problem selbst noch nicht hatte und durch googeln nur auf diese erklärung gestoßen bin

http://download.lenovo.com/consumer/hnt/lenovo_g40_30_g50_30_bsod_solution_20140925.pdf

vielleicht hilft dir dies weiter

Wie, anderes Schleppi kaufen oder was meinen? Oder ist der Link falsch? Ich lande nur auf einer Reklameseite.

0
@MrNearly

also bei mir kommt ein pdf dokument mit einer anleitung :-)

0
@BDavid

Anderer Browser war der Schlüssel zum Erfolg. :-) Danke. Probiere es nachher einmal.

0

http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g_z_series_ug_english.pdf

BIOS setup utility

What is the BIOS setup utility? The BIOS setup utility is a ROM-based software. It displays basic computer information and provides options for setting boot devices, security, hardware mode, and other preferences.

How can I start the BIOS setup utility? To start the BIOS setup utility: 1 Shut down the computer. 2 Press the Novo button and then select BIOS Setup.

How can I change the boot mode? There are two boot modes: UEFI and Legacy Support. To change the boot mode, start the BIOS setup utility and set boot mode to UEFI or Legacy Support on the boot menu.

When do I need to change the boot mode? The default boot mode for your computer is UEFI mode. If you need to install a legacy perating system, such as Windows, Linux or Dos, etc (that is, any operating system before Windows 8) on your computer, you must change the boot mode to Legacy Support. The legacy operating system, such as Windows, Linux or Dos, etc cannot be installed if you don't change the boot mode

Computerleistung (Gaming) plötzlich erheblich schwächer!

Hey Leute!

Ich habe einen relativ alten Computer ( ca. 4,5Jahre), den ich hin und wieder auch heute noch für Gaming (z.B. für Freund) nutzen möchte. Aktuell geht es dabei v.a. um das Computerspiel League of Legends. Nun mein Problem:

Seit 2 Tagen ist das Spiel wegen Framerates von ca. 4 FPS nicht mehr spielbar. Natürlich auf höchsten Einstellungen, wenn ich wirklich ALLES auf das niedrigste stelle und die Auflösung heruntersetze, komme ich auch ca. 30 FPS ABER: mit starken Einbrüchen. Bis vor 4 Tagen konnte ich das Spiel bei dauerhaften 60 FPS spielen! Zwischendurch ist zwar ein Update erschienen, aber ich habe nichts im Spiel verstellt und auch bei anderen Spielen, die schon vorher flüssig liefen, habe ich das selbe Problem: extrem niedrige FPS. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen die glorreiche (nicht) Idee, mein System zu übertakten. (Specs kommen noch). Ich habe alles extrem vorsichtig gemacht, und nur Prozessor (via BIOS, ohne Spannungsveränderung) und GraKa (via msi Afterburner) übertaktet. Alle Tests mit msi Afterburner/Kombustor, GPU-Z, Prime95, CPU-Z und Core Temp liefen UND LAUFEN IMMER NOCH normal/gut!! Die Temperaturen sind bei längerer 100%iger Vollast bei ca. 80°C. Als ich die niedrigen FPS festgestellt habe (leider weiß ich noch nicht mal ob das mit dem Overclocken zusammenhängt!!), habe ich alles wieder rückgängig gemacht, sogar das BIOS neu aufgespielt und alle OC Programme deinstalliert, sowie die LoL-Installation repariert --> KEINE Veränderung. Allerding hatte ich irgendwie die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte, weil die GraKa beim Spielen voll ausgelastet wird und Speicher und Core arbeiten anscheinend normal, und auch Prozessorleistung ist bei ca. 60%. Inzwischen habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Bitte helft mir!

Meine PC Specs: Mainbord: ASUS P5Q Pro

Prozessor: Intel Core Duo E8400 @3,00 Ghz (bzw. 3,6 @ OC)

GPU: nVidia Geforce GTX 9800+

RAM: 4x2GB DDR2 800mHz

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Foxconn K8M890M2MA-RS2H Bios Updaten

Hallo, ich brauche schnelle Hilfe.. Ich habe einen pc von 2005 von shark, wo dieses mainboard drin ist: K8M890M2MA-RS2H. Hier die Treiber: http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0002247

so wie installiere ich das bios update jetzt?? die anwendung kann ich im system nicht öffnen. das habe ich gemacht: (link im kommentar) hab zwar über cd gestartet, aber was muss ich jetzt machen?? ich muss jetzt flashen und dazu irgentwie die datei öffnen, nur wie?? so heißen die daten zum flashen: 641W1P44.BIN (512kb) (.bin) AFU865 (49kb) (anwendung) Hilfe...

MFG Knalltuete

...zur Frage

Wie geht ein Bios Update?

Wie kann ich ein Bios update machen und gucken ob ich es brauche ? Ist es gefahrlich oder alles legit und sicher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?