Frage von Baby23,

Leicht zu bedienendes Programm zur Aufnahme meines Gesangs gesucht.

Ich singe gerne und würde das auch gerne mal aufnehmen. Habe ich bei Windows 7 ein Programm vorinstalliert, dass ich dazu verwenden kann? Oder muss ich ein (kostenloses) Zusatzprogramm installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eedan,

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Antwort
von Merlot,

Wenn Dir der Audiorecorder von Windows nicht ausreicht, weil du Mehrspur-Audioaufnahmen machen möchtest, dann schau dir mal das kostenlose Traverso DAW an.

http://traverso-daw.org/

Antwort
von Hilfesuchender,

Hier gibt es eine ganze Reihe: http://www.mymusictools.com/de/download/audio-recorder/

Antwort
von marius23,

Geh mal in Start unter Win7 und such nach Audiorecorder, damit kannst du es aufnehmen.

Antwort
von scaryMary,

Ich benutze dazu immer den No.23 Recorder:

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html