Layoutprogramm "Scribus" gut um sich selber Visitenkarten zu erstellen?

3 Antworten

Scribus an sich ist sehr mächtig vom Funktionsumfang her. Hier müsstest Du Dich sicherlich erst einarbeiten, aber das Ergebnis wäre sicherlich sehr ansehnlich. Wenn es mal schnell gehen soll, dann hab ich hier auf computerfrage.net schon ein Video zu so einem Tool gesehen, das sich in Office einbettet und mit dem man schnell Visitenkarten erstellen kann.

http://www.computerfrage.net/video/etiketten-oder-visitenkarten-mit-dem-avery-zweckform-assistent-fuer-microsoft-office-erstellen

Ja! Meiner Meinung ist es gut dafür geeignet. Scribus ist eine kostenlose Alternative zu InDesign. Und damit kann man professionelle Visitenkarten erstellen. Ich finde, dass professionelle Visitenkarten auch nicht immer gleichzusetzen sind mit zahlreichen, aufwendigen Effekten. Viele Visitenkarten, die ich bereits gesehen habe, waren eher schlicht und sahen sehr professionell aus. Und mit Scribus sollte man das auch hinbekommen. Hängt natürlich auch immer damit zusammen, wie fit man darin ist.

Zur Erstellung eigener Visitenkarten empfehle ich "Visitenkarten in 2 Minuten" (Freeware). Aus der Beschreibung: "Mit dem kostenlosen Programm „Visitenkarten in 2 Minuten“ erstellen und drucken Sie Ihre eigenen Visitenkarten. Sie müssen lediglich Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer eintragen und ein passendes Layout wählen. Neben den einfachen Visitenkarten im Hoch- und im Querformat lassen sich auch Klappvisitenkarten anfertigen. Noch mehr Eindruck machen Sie, wenn Sie ein Foto oder das Logo Ihrer Firma einfügen." Mehr Infos, Anleitung und sichere Möglichkeit des Downloads hier: http://www.computerbild.de/download/Visitenkarten-in-2-Minuten-2949202.html

Welchen Ego-Shooter würdet ihr für einen 15-jährigen empfehlen?

Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so wirklich gut aus. Meine aber mal gelesen zu haben, dass viele Ego-Shooter FSK 16 oder gar FSK 18 sind. Deshalb bin ich auf externe Hilfe angewiesen.

...zur Frage

[Prozessor]Intel core i7 2600K vs 2700K

Nabend/Morgen

Da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen wollte, bzw mir selber einen zusammen zubauen, dachte ich an einen Intel core i7 2600K/2700K.

hmm, nun leider verstehe ich die Veränderungen bzw die Details von den Prozessoren nicht, was anders sein soll. meines wissen ist der 2600k ausgestattet mit einer basis-takt geschwindigkeit von 3.4 GHz. Nunja, und der 2700K ist ausgestattet mit einer basis-takt leistung von 3.5 GHz.

Ausserdem, ist der 2600K und der 2700k Ja eine Sandy Bridge CPU oder?, nun meine frage sollte davon ausgehen, dass wenn ich mir eine CPU kaufe, lieber eine 2600K oder eine 2700K zulege. oder doch Paar Euro drauflegen (20-50Euro) und mir einen 3770K zulegen? was meint ihr, welches Gutes Mainboard, würdet ihr mir empfehlen? danke.

...zur Frage

Spotify oder Deezer?

Hi!

da mir diverse Torrent Dienste immer unsicherer werden, wage ich nun den Schritt in die "Legalität" und wollte wissen, welche Musikstreamdienste ihr kennt bzw. mir empfehlen würdet? Kennen tu ich eigentlich nur Spotify und Deezer. Deezer kann man laut Preisjäger.de jetzt 3 Monate gratis testen...aber was dann? Bin eh kein Schnäppchenfreak, also lieber was gutes als nur billiges.

Auf was muss man bei der Wahl dieser Dienste überhaupt achten?

Vielleicht kann mir da wer helfen? Danke und liebe Grüsse!

...zur Frage

Kaffee über Rechner geschüttet?

Hi,

ich habe gestern, ganz klassisch, Kaffee (inkl. Milch und Zucker -.-) über mein Mac gekippt. Ich habe danach zwar sofort die Tastatur abgewischt, aber noch ca 5 min gebraucht um mich abzuregen. Das heißt, ich habe ihn nicht sofort aus gemacht.

Ich weiß!

Dann hat der natürlich irgendwann tschüss gesagt: Bildschirm schwarz und Tastatur reagierte nicht. Ich habe ihn jetzt seit ca 24 h umgedreht auf der Heizung trocknen lassen.

Jetzt wollte ich mal frage, bevor ich den an mache, was würdet ihr jetzt tun?

Einfach anschalten und hoffen, dass es besser wird? Oder lieber vorher noch zum Computer Doc?

...zur Frage

Ryzen R5 1400 oder i5 7400?

Hey ich möchte mir einen PC zusammenbauen und ich bin mir unsicher ob ich mir den Ryzen R5 1400 oder den i5 7400 holen soll. Zurzeit bin ich eher für den R5 1400 da er bei den meisten Spielen fast gleich gut ist wie der i5 7400 und im Gegensatz zum i5 nicht mit 80-100% läuft und einen ordentlichen Kühler hat, der nicht allzu laut ist. Gibt es irgendwelche Nachteile und welchen würdet ihr mir empfehlen fürs gaming?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich eine tiff-Datei bearbeiten, die auf nur einer Ebene angelegt ist?

Ich habe einen 3D-Würfel von einer Agentur erstellen lassen. Die Flächen sind unterschiedlich beschriftet. Jetzt möchte ich eine kleine Fläche neu beschriften. Ich dachte, dass ich das tiff mit Photoshop öffne und in das Textfeld klicke und schon wäre es fertig. Das geht aber nicht, weil das ganze Bild als eine Ebene angelegt ist. Auf Nachfrage bei der Agentur, ob ich nicht eine Datei mit mehren Ebenen bekommen könnte, habe ich ein nein erhalten. Das sei wohl nicht üblich. Ich wechsel jetzt die Agentur, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich die Überarbeitung selber irgendwie vornehmen kann. Habe CS5 zur Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?