Lautsprechersymbol ist weg

2 Antworten

Öffne das Kontextmenü, dort steht ein Eintrag wie "Anpassen" und dann kannst du dort das Symbol wieder einblenden.

Eine Angabe zum Betriebssystem würde es vereinfachen zu antworten.

Manchmal hilft bereits ein einfacher Neustart und das Symbol ist wieder da.

Klappt das nicht: Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste, dann normaler Klick auf "Eigenschaften". Im nun offenen Fenster normaler Klick auf oben "Taskleiste". Dann im "Infobereich" auf "Anpassen" klicken. Nun unter den angeführten Symbolen den Lautsprecher suchen ("Lautstärke") und die Einstellung daneben auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" setzen. Letzter Klick auf "OK". Fertig. Symbol müsste wieder da sein (und bleiben).

Beschreibung gilt für W7. Der Weg ist bei Vista und XP aber ähnlich.

Was möchtest Du wissen?