Laufwerk tauschen

2 Antworten

Wenn dein Rechner SATA unterstützt, kannst du das Laufwerk wechseln. SATA ist seit etwa 2005 der "Quasi-Standard" für den Anschluß von Festplatten und optischen Laufwerken.

Warum nicht? Ich habe meinen vorherigen Rechner auf mit einem besseren Brenner aufgewertet. Keine Ahnung, ob der Austausch auch bei Laptops möglich / einfach ist...

Externe Festplatte wird auf keinem Computer mehr erkannt, auf Blu-Ray-Player allerdings schon

Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte (Intenso Memory Station 1TB), die ist ca. 2 Jahre alt und zugegebenermaßen schon einige Male runtergefallen.

Seit ihrem letzten Sturz wird sie auf keinem meiner 3 PCs mehr erkannt. Wenn ich sie anstecke kommt zwar das übliche Geräusch, auf dem Arbeitsplatz scheint sie allerdings nicht auf. Ich habe auch schon Treiber deinstalliert, die wurden auch neu installiert als ich die Festplatte angesteckt habe. Verwenden kann ich sie aber trotzdem nicht.

Das meiner Meinung nach Interessante ist, dass ich auf meinem Blu-Ray Player nach wie vor ganz normal die Videos, die auf der externen Festplatte sind, ansehen kann. Dort wird sie also ohne Probleme erkannt.

Was kann ich machen?

Grüße Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?