Laufwerk erkennt CD nicht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die aktuelle Firmware 1.03 installiert? Daran könnte es liegen. Falls Du noch alte Firmware nutzt, bekommst Du hier die aktuelle:

http://www.firmwarehq.com/Asus/DRW-24B1ST/files.html

11

Ist erledigt, aber die CD wird immer noch nicht erkannt. Was kann ich noch alles probieren?

0
11
@Phenom

Noch eins zur Info, habe es jetzt auch mal mit meinem externen Laufwerk probiert, erkennt sie auch nicht.

CD Linkin Park Live in Texas (DVD davon erkennt er)

Die CD ist neu und hat KEINE Kratzer! Auch Fettflecke usw. sind nicht drauf.

In der Anlage funktioniert sie aber einwandfrei. Müsste wohl am PC liegen!? Nur was könnte es sein und was kann ich dagegen machen?

0
41
@Phenom

Eventuell ein Kopierschutz? Probiere die CD in einem anderen PC zu lesen. Falls diese dort auch nicht erkannt wird, dann ist das so.

0
11
@BMKaiser

Jo Kopierschutz, na toll!

Und der hindert mich jetzt daran das ich mir eine Sicherungskopie der CD mache bzw. ich sie mir auf mein Handy, MP3-Player usw. mache? Gaaanz toll echt! Noch nicht mal am PC hören kann ich sie.

Komischerweise hat mein Bruder auch LP/Live in Texas und seine Funktioniert bei ihm am Rechner.

0

Treiber für Laufwerk gesucht, kostenlos

Hallo, ich habe einen Toshiba Qosmio F60 personal computer Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz RAM 6,00 GB Systemtyp 64 Bit mit Blueray player nun habe ich das problem seit gestern. Das mein Laufwerk NUR noch Blueray cds abspielt, und normale CD/DVD gar nicht mehr erkennt. Das laufwerk wird ganz normal angezeigt unter arbeitsplatz. Nur das ich eben kein spiel/film mehr starten kann. woran kann das liegen das das laufwerk ausschließlich BLUERAY disks abspielt? danke MATSHITA BD-MLT UJ240ES heißt das laufwerk. und ich brauch jetzt kostenlos den treiber dafür. danke

...zur Frage

Problem bei Datensicherung auf externe Festplatte: Festplatte wird nicht angezeigt, aber Anschluss "erkennt" anscheinend trotzdem ein Gerät. Was ist das?

Arbeite mit Windows 10. Mehrere Laufwerke sehe ich sonst nur, wenn ich Kartenlesegerät anschließe.

Leitete die Datensicherung auf ein Laufwerk (G:). System sagte: nicht ausreichender Speicherplatz, obwohl externe Festplatte 1 TB Speicher bietet.

Verbinde ich gleichen USB-Eingang mit anderer Festplatte, sehe ich kein Laufwerk. Wenn ich dann das Gerät abmelden möchte, lese ich " USB to Serial-ATA bridge auswerfen".

Also erkennt das System "etwas".

Gleiche Reaktion, wenn ich anderen USB-Eingang verwende.

Kennt jemand mein Problem? Was kann ich machen? Gute Nacht!

...zur Frage

DVD-CD wird nicht abgespielt

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Mein PC: Acer Predator G3 mit windows 8.1 (standartlaufwerk) Wenn ich ein DVD oder eine CD einlege, kommt sie zwar im Explorer, wenn ich sie aber doppelklicke öffnet sich nur ein Ordner mit der Überschrift: Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien: Dort sind bei den meisten DVD oder CD 2 Ordner: 1x Audio_TS und 1x Video_TS. Ich möchte aber nicht diese Dateien sehen, sondern der DVD oder die CD ganz normal abspielen lassen. Ich habe auch schon verschiedene Auto Play Optionen ausprobiert, nichts gebracht. Auch schon mehrere Player habe ich probiert, ich kann aber mit einem Rechtsklick keine Option „öffnen mit“ auswählen. Bitte um schnelle Hilfe… Lg Silvan

...zur Frage

Arconis Recovery CD erkennt virtuelle Festplatte nicht

Hi,

ich möchte ein altes Windows 98 virtualisieren und habe mir dafür eine ISO von der Festplatte erstellt. Außerdem habe ich eine ISO von der Acronis Recovery CD erstellt

Jetzt möchte ich das Backup in einer VM wiederherstellen Habe es mit VMVare Player, Workstation und Virtualbox probiert, aber nirgendwo kann ich eine Zielfestplatte auswählen...

Habe schon lange herumprobiert und verzweifle langsam :(

Lg

...zur Frage

DVD/Spiel wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop: http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ57-401EG-Notebook-Dual-Core/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht :-)...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg

...zur Frage

Wie starte ich den Gerätetreiber meines DVD-Laufwerks?

Mein DVD/CD Laufwerk erkennt keine Audio CDs mehr Rohlinge aber schon noch.

Bei Eigeschaften/Gerätestatus steht: Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails". wenn ich dass dann mache, sehe ich einfach nur eine Liste der installierten Treiber aber ich kann sie nicht starten.

Wie startet man die Treiber? Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie das Laufwerk wieder vernünftig funktioniert?

Bin dankbar für alle nützlichen Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?