Laufwerk ausbauen

 - (laufwerk, CDDVD)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchst du das Laufwerk nach vorne rauszuziehen?
Wenn nein, mach das.

41

DH! Ein DVD Laufwerk habe ich noch nie nach hinten ausgebaut.

0
19
@BMKaiser

ok hat sich nun erledigt. vorher konnte man das laufwerk nach vorne wegen der zu kleinen blende nicht rausziehen. ich musste zu erst die ''decke'' des gehäuses abmonieren, dann die ganze front. das war alles mit so kleinen clips befestigt. als dann alles runtergebaut war, konnte man das laufwerk nach vorne rausziehen. dann wieder alles zusammengeclipt und nun ist das laufwerk im neuen gehäuse und das alte gehäuse kann verkauft werden.

danke für die guten antworten.

0
19
@compu60

ja....typisch oem-zeugs. nie wieder kauf ich mir einen komplett pc. ab jetzt wird alles selbst gemacht. :-)

0

Ich würde mal schauen, ob der ganze Metall-Kasten in dem das DVD steckt nicht abnehmbar ist. Häufig ist der mit einer Schraube irgendwo fixiert und man kann ihn dann durch Schieben nach Hinten aus seiner Verankerung nehmen. Damit hat man den Apparat dann außerhalb des PC-Gehäuses in der Hand und kann die Laufwerke einfach entnehmen.

Was ist ein BD-ROM Laufwerk??

Auf meinem Windows 7 Laptop gibt es ein BD-ROM Laufwerk. Ich kann es nicht nutzen, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das genau sein soll. Habe ich das durch Zufall selber einmal installiert? Oder ist das etwas Spezielles? Wofür braucht man das? Kann man das deinstallieren?

...zur Frage

Laufwerk erkennt CD nicht!

Hi,

Ich adchte zuerst das EAC die CD nicht erkennt, dann habe ich es mit CDex probiert. Es erkennt die CD auch nicht, nahm ich an. Bis ich eben bemerkt habe das mein Laufwerk diese CD nicht erkennt!

Mein Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST ATA Device

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Mein BD-Rom Drive läuft nicht mehr und im Arbeitsplatz wird auch keine CD oder DVD mehr erkannt :(

Hallo,

also ich bin gerade bereits sämtliche Foren durchgegangen. Dieses Problem wird ja nun überall und oft durchgekaut. Unter anderem habe ich nun nach den Upper-bzw. LowerFiltern im Registry Editor geschaut, der zeigt bei mir aber keine Upper und Lower filter an. ok. Vor ein paar monaten habe ich mich bereits mit dem problem befasst (inzwischen hatte ich es aufgegeben), aber damals waren die Upper- u. LowerFilter noch da, die ich damals auch deinstalliert hatte und welche dann wieder da waren. aber nun wollte ich es nochmal machen. aber die existieren irgendwie nicht mehr. naja. es hat ja beim letzten mal eh nicht funktioniert.

aber was bleibt mir denn noch? Das laufwerk selber habe ich auch deinstalliert, welches dann auch schön wieder installiert wurde.

Also Im device-manager wird schön unter DVD/CD-Rom Drives angezeigt: Slimtype BD E DS4E1S SCSI CD Rom Device.

sonst auch nichts anderes.

The Device ist working properly.

Da ich leider absolut keine ahnung habe, welche angaben wirklich relevant sind und welche nicht, weiß ich erstmal auch nicht, was ich noch alles angeben soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könntet. Vielleicht ist das Laufwerk ja noch nicht im A****. Ich hoffe es.

Liebe grüße aus Bremen

...zur Frage

Laptopknistern

Hallo! Also ich besitze ein Notebook von Compaq (Seriennummer: 448376-B21) und seit ein paar Tagen höre ich eine Art knistern auf der linken Seite. Dieses Geräusch kommt eventuell von der Festplatte? Es knirscht und rattert immer so. Ansonsten ist das Notebook noch top. Was könnte es sein? :(

...zur Frage

BluRay über VGA wiedergeben?

Ich möchte eine Bluray über VGA an meinem Monitor ansehen. Wenn ich über die Bluray Disc Suite meines Samsung Laufwerkes (samsung sh-b123l) die Disc ansehen möchte kommt nur das ich es über DVI u hdmi ansehen kann

...zur Frage

Neues Laufwerk aufgetaucht, was ist es?

Bei mir ist heute ein neuer Datenträger in meinem Windows Explorer aufgetaucht. Es hat noch 44MB von 449MB frei, und wenn ich es öffne steht da "Dieser Ordner ist leer".Jetzt frage ich mich natürlich, was das denn für ein Laufwerk sein soll, dass einfach so auftaucht. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?