Laufwerk ausbauen

 - (laufwerk, CDDVD)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchst du das Laufwerk nach vorne rauszuziehen?
Wenn nein, mach das.

DH! Ein DVD Laufwerk habe ich noch nie nach hinten ausgebaut.

0
@BMKaiser

ok hat sich nun erledigt. vorher konnte man das laufwerk nach vorne wegen der zu kleinen blende nicht rausziehen. ich musste zu erst die ''decke'' des gehäuses abmonieren, dann die ganze front. das war alles mit so kleinen clips befestigt. als dann alles runtergebaut war, konnte man das laufwerk nach vorne rausziehen. dann wieder alles zusammengeclipt und nun ist das laufwerk im neuen gehäuse und das alte gehäuse kann verkauft werden.

danke für die guten antworten.

0
@compu60

ja....typisch oem-zeugs. nie wieder kauf ich mir einen komplett pc. ab jetzt wird alles selbst gemacht. :-)

0

Ich würde mal schauen, ob der ganze Metall-Kasten in dem das DVD steckt nicht abnehmbar ist. Häufig ist der mit einer Schraube irgendwo fixiert und man kann ihn dann durch Schieben nach Hinten aus seiner Verankerung nehmen. Damit hat man den Apparat dann außerhalb des PC-Gehäuses in der Hand und kann die Laufwerke einfach entnehmen.

Was möchtest Du wissen?