Laufwerk ausbauen

 - (laufwerk, CDDVD)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchst du das Laufwerk nach vorne rauszuziehen?
Wenn nein, mach das.

DH! Ein DVD Laufwerk habe ich noch nie nach hinten ausgebaut.

0
@BMKaiser

ok hat sich nun erledigt. vorher konnte man das laufwerk nach vorne wegen der zu kleinen blende nicht rausziehen. ich musste zu erst die ''decke'' des gehäuses abmonieren, dann die ganze front. das war alles mit so kleinen clips befestigt. als dann alles runtergebaut war, konnte man das laufwerk nach vorne rausziehen. dann wieder alles zusammengeclipt und nun ist das laufwerk im neuen gehäuse und das alte gehäuse kann verkauft werden.

danke für die guten antworten.

0
@compu60

ja....typisch oem-zeugs. nie wieder kauf ich mir einen komplett pc. ab jetzt wird alles selbst gemacht. :-)

0

Ich würde mal schauen, ob der ganze Metall-Kasten in dem das DVD steckt nicht abnehmbar ist. Häufig ist der mit einer Schraube irgendwo fixiert und man kann ihn dann durch Schieben nach Hinten aus seiner Verankerung nehmen. Damit hat man den Apparat dann außerhalb des PC-Gehäuses in der Hand und kann die Laufwerke einfach entnehmen.

Wie kann ich meine Laufwerke umbenennen?

Ich habe einen neuen Computer der über ein integriertes Kartenlesegerät verfügt. Im Moment sieht die Laufwerksbezeichnung so aus:

  • C:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • D:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • E:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • F:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • G:/ Lokaler Datenträger

  • H:/ CD Laufwerk

  • I :/ Volume i

Ich würde gerne, so wie bei meinem alten computer die Festplatte mit C:/ und D:/ bezeichnen und den Slots des Kartenlesers entsprechend andere Bezeichnungen zuweisen.

Wie mache ich das? Gibt es evtl Probleme, wenn ich schon Programme auf dem jetzigen G:/ gespeichert habe und das jetzt in C:/ umbenenne?

Gruß

...zur Frage

Neues Laufwerk aufgetaucht, was ist es?

Bei mir ist heute ein neuer Datenträger in meinem Windows Explorer aufgetaucht. Es hat noch 44MB von 449MB frei, und wenn ich es öffne steht da "Dieser Ordner ist leer".Jetzt frage ich mich natürlich, was das denn für ein Laufwerk sein soll, dass einfach so auftaucht. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Daten auf C:// speichern verhindern (installationen)

Hallo, ich habe meinen PC formatiert, jetzt habe ich das C:// NUR für System.

Wie kann ich verhindern das Programme auf C:// installiert werden?

Kann ich das i-wie sperren?
Die Updates etc. müssen aber installierbar sein.

Vielen dank im voraus!!!

MFG Michi

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ?

Guten Morgen, ich habe mein Windows 7 ganz neu installiert da ich mit Xp nur noch Probleme hatte. Ich habe auf dem Arbeitsplatz mehrere Laufwerke 2 Festplatten und einen DVD Brenner / Laufwerk. Es erscheint aber noch ein anderer Datenträger mit dem Buchstaben G. Jedesmal wenn ich auf dieses Laufwerk klicke erhalte ich die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ... Was genau bedeutet diese Meldung und wie bekomme ich diese weg?

...zur Frage

Warum erkennt mein PC den USB Anschluss, zeigt meine Festplatte jedoch nicht im Arbeitsplatz an?

Hallo Leute! Frogendes Problem: Hab mir vor nem guten halben jahr die externe Festplatte CNmemory airy 3;5" 1,5TB geholt. jetzt schließe ich die wie immer an den PC an, der macht das übliche Geräusch wenn usb geräte angeschlossen werde, meine Festplatte wird jedoch nicht unter "computer" angezeigt. Darauf hin habe ich ein wenig recherchiert. Unter Computerverwaltung->Datetspeicher-> Datenträgerverwaltung wird sie unter laufwerk G angezeigt. Wenn man dann auf Ereignisse geht zeigt sie mir: 19.02.2016 16:33:20 gerät gestartet (disk) 19.02.2016 16:33:20 gerät konfiguriert (disk.inf) 19.02.2016 16:33:20 gerät nicht migriert

In den Informationen steht : Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_ASMT&Prod_2105&Rev_0\31500000000000000398&0" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\DISK&VEN_ST1000DM&PROD_ST1000DM003-1ER1\4&39BC95BC&0&000000 Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Speicherortpfad: Migrationsrang: 0xF000FE00FFFFF130 Vorhanden: false Status: 0xC0000719

Kann mir bitte wer helfen ich komme nicht mehr an die Daten und ich brauche die dringend???

...zur Frage

Wie kann ich komplette Laufwerke verstecken?

Hallo, Es gibt unter Windows die Möglichkeit einzelne Dateien oder Ordner vor anderen Usern zu verstecken, um ungewollten Zugriff zu vermeiden. Geht das auch mit kompletten physikalischen Laufwerken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?