Laufen jetzt OnlineBanking Überweisung in Echtzeit ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Normalfall nicht. Überweisungen von einer Bank zu einer anderen dauern immer ein paar Tage! Nur Überweisungen innerhalb einer Bank werden sofort gutgeschrieben. Auch am Wochenende!

Nein, Buchungen werden nur innerhalb der Bank bzw. eines Verbundes in Echtzeit durchgeführt. Überweisungen zu anderen Banken sollten aber normal auch nicht länger als 2-3 Tage dauern (innerhalb von DE)

Ich schätze mal: Nein.

Damit machen die Banken ja schließlich auch Geld. Warum sollten die das also abschaffen?

Einzige mir bekannte Ausnahme ist wenn man zwei Konten auf den gleichen Namen bei der gleichen Bank hat und man von dem kopiert auf welchem es höhere Zinsen gibt. Solche Überweisungen können ziemlich schnell ausgeführt werden. (So z.B. bei IngDiBa).

Was möchtest Du wissen?