Lassen sich Pixelfehler beheben?

5 Antworten

Irreparabel zumindest für dich aber andererseits kostets soviel das du dir gleich nen neuen kaufen kannst :(

Nein, Pixel Fehler lassen sich nicht beheben. Bis zu einer bestimmten Grenze, prozentual auf die Bildschirmdiagonale gesehen, fallen sie sogar nicht mal in die Garantie der Hersteller.

TFT Schwarze senkr. Linien wandern über Monitor

Hallo Computerfreunde,

ich habe ein sehr kurioses Bildschirmproblem. Den Bildschirm habe ich mal fotografiert und kann mit folgenden Link angeguckt werden.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a584ef-1373840631.jpg

Das kuriose ist, daß die schwarzen senktechten Striche wander und zwar nach oben wo am Rand dicke Klekse entstehen.

Das kuriose ist, daß teilweise irgendwann mal schwarze Stellen sich wieder auflösen und die Pixel dort wieder funktionsfähig sind.

So ist der rechte obere Fleck aus Linien entstanden, die mal in mittlerer höhe des Monitors liegen. Dort sind jetzt aber keine schwarzen Linien mehr.

Leider werden wohl mehr schwarze Bereiche gebildet als sich wieder auflösen sodaß er vielleicht irgendwann so schwarz wird, daß unbrauchbar.

Und Garantie hat er keine mehr....die Grafikkarte, die vor 6Monate vom Fachbetrieb mal getauscht werden mußte ist das einzige Teil was noch Garantie hat. Ein neues Display wäre zu teuer, da nimmt man besser einen externen Monitor.

Wer kann sich bei mir einen Reim aus der Sache machen.

Es geht mir eher um eine Diagnose technischen Defekts (und nicht so sehr Garantiefrage usw.)

Ich kann mich erinnern, daß ich an irgendeinem anderem Gerät auch mal ähnliches hatte. Dort waren die Linien aber nicht so dauerhaft. Und wanderten manchmal sogar mit noch sichtbarer Geschwindigkeit.

Bei meinem jetzigen Problem ziehen sich die Wanderungen auf sehr lange Zeit (das Problem besteht seit fast 6Wochen) hin. Es gehen eine dunklen Striche zwar wieder zurück jedoch ist die Neuentstehung neuer Linien aus dem mittleren Bereich des Monitors stärker als das Verschwinden alter Linien sodaß leider immer mehr schwarze Striche entstehen.

Ach ja diese Frage hatte ich und selben Nicknamen auch schon in Gutefrage gestellt aber keine wirklich passende Antwort erhalten.

...zur Frage

APS Daemon.exe

Hallo, wenn ich meinen PC anschmeiße, kommt sofort ein Fenster von dem o.g. mit dem Hinweis "die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil MSVCR80.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben" Kann mir jemand helfen, wie ich weiter verfahren soll. Ich bekommen das Ding nicht weg, meine Fotos lassen sich auch nicht mehr öffnen und ein Programm wie Reg Clean Pro oder ähnlich möchte ich nicht nutzen. Danke

...zur Frage

Neuer, heute gelieferter Laptop zeigt grüne pixelartige Flecken beim Anschauen von Online-Videos - warum?

Ich habe letzte Woche einen Laptop gekauft und musste den wieder zurücksenden, weil mein Bildschirm immer wieder grün-schwarze Pixelflecken bekam, wenn ich Videos online angeschaut habe. Dachte mir es sei ein Grafikfehler und habe mir ein neues liefern lassen, welches heute ankam. Nun habe ich aber wieder dasselbe Problem. Beim Anschauen von Online-Videos wird mein Bildschirm zwischendurch für ein bis zwei Sekunden immer wieder grün, aber nicht das gesamte Bildschirm, sondern immer nur ein Teil des Bildschirms. Soll ich nun doch zu einem anderen Modell wechseln, oder ist es nur ein Einstellungsfehler ?

...zur Frage

CHKDSK Fehler beheben!

Ich wollte heute meine Festplatte "teilen", jedoch kommt immer wenn ich auf "verkleinern" drücke " Das für die Verkleinerung ausgewählte Volumen ist eventuell beschädigt. Verwenden sie CHKDSK, um das Problem zu beheben und wiederholen sie den Verkleinerungsvorgang." Kann jemand mir helfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Epson Stylus Drucker: Patronen ausgelaufen in den Drucker, druckt aber noch, aber nicht alle Farben

Hi, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Epson Stylus SX400 geschenkt bekommen, und nachdem ich jetzt neue Patronen eingesetzt habe, drucken nur die gelbe und die blaue, rot und schwarz funktionieren nicht. Am Papier kann man ab und an Schmierspuren erkennen und im Inneren des Druckers Tintenspritzer und Flecken. Ich habe schon eine Druckkopfreinigung ausführen lassen (über das Setup-Menu). Ist da noch was zu retten? Kann man das irgendwie reinigen und beheben? Ich habe leider nicht so die große Ahnung und will nichts kaputt machen, denn er druckt ja noch gut.

...zur Frage

Warum kann ich eine E-Mail bei Outlook nicht ins Archiv verschieben?

Ich bekomme dann die Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden."

Wenn ich mir dann die Details anzeigen lassen, steht dort:

"Dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn für die verwendete OST- oder PST-Datei Folgendes gilt:

Nicht verfügbar.

Durch Dateiberechtigungen geschützt.

Auf einer Freigabe auf einem Server, und das Netzwerk ist ausgefallen.

Beschädigt.

Speichern Sie zur Behebung dieses Problems die OST- oder PST-Datei lokal auf dem Computer. Sie können auch die Tools scanost.exe und scanpst.exe ausführen, um die Integrität der Datei zu prüfen.

Was heißt das uns wie kann ich mein Problem beheben??? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?