Laptop/Notebook zum Video rendern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.alternate.de/html/product/Dell/Inspiron_17R/1037088/?

Hier wird schonmals ein bestimmtes Book angezeigt (welches durchaus reichen könnte)- aber es lohnt noch einige Kröten draufzupacken und eines mit mehr RAM zu kaufen, da die Geschwindigkeit neim rendern ja aaaauch vom Takt des Speichers abhängig ist-1600er RAM 8G sollten es schon sein.

Hi!

Preisvorstellungen liegen ungefähr bei 600€

...kauf dir irgendeinen, er wird passen ...müssen.

Denn in der Preisklasse gibts nichts was tatsächlich irgendwie erwähnenswert wäre - weder tolle Prozessoren, noch ausreichend RAM, noch ne vernünftige Grafikkarte.

Natürlich wirds trotzdem klappen damit Videos zu rendern - du musst eben nur Zeit einplanen.

...ich mach das jetzt auch nicht selbst, hab aber mitbekommen dass dafür gerne Arbeitsspeicher im zweistelligen Bereich verwendet wird (ab 12GB... mehr ist beim Rendern nie verkehrt...). Ein schneller Prozessor hilft, unter 3GHz Taktung pro Kern baut man da eigentlich auch nichts ein. Und es gibt wohl auch Grafikkarten die das Bearbeiten von Videos auch sehr gut unterstützen - und auch dementsprechend kosten.

Die Film-Leute, die ich kenn, nutzen für sowas also schonmal keine Laptops, sondernd Desktop-PCs, weils die dann doch ne nummer günstiger gibt.

Für nen Laptop mit ordentlich Power und idealen Voraussetzungen kann der Preis dann auch ganz schnell vierstellig werden - das doppelte bzw. dreifache deines Budgets ist dann auch schnell ausgereizt.

Nur mal so zur Info - auch wenn ich dir jetzt kein tolles Modell nennen kann.

Grüße!

thepr3thd 06.01.2013, 23:42

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn so mit Prozessoren, Arbeitsspeicher, Laufwerk und Festplatte aus? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten, damit ich kein Fehlkauf lande ?

0
sphxx 07.01.2013, 18:10
@thepr3thd

Tja... grundsätzlich gäbs da sicher einige erwähnenswerte Sachen...

...aber nicht in deinem Budget. Daher: egal ;-)

0

Was möchtest Du wissen?