Laptop zum Rendern (CPU und GPU Rendering)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde dir für das Rendern getrost von einem Laptop abraten. Ich bin generell ein Feind von Laptops ;), aber die Dinger laufen einfach (wie du schon sagst) schnell zu heiss und sind Preis / Leistungsmäßig einfach weiter unten als ein normaler Desktop PC. Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Rechner holen, da du in so einem auch einfach bessere Kühlmöglichkeiten einbauen kannst. Meine Meinung.

tischbein4 31.08.2013, 16:12

Bin voll Deiner Meinung... Aber... Vielleicht ist er ja viel unterwegs? Zum Modeln, Shaden , Lernen und für Stillrendering tuts auch ein Klappcomputer.

0

Allgemein: Ich kann zum Asus G750JX-T4052H raten. Es hat in vielen Fachzeitschriften bestplatzierungen. Außerdem hat es eine ssd und Cuda-Grafikkarte für GPU-Rendering.

Gegenfrage: welchen Renderer benutzt Du?

Was möchtest Du wissen?