Laptop Zum bearbeiten von Fotos und FULL-HD Videos

2 Antworten

Laptops dafür zu verwenden ist teuer. Dein Vorschlag ist nicht geeignet, ordentlich Full-HD-Videos zu schneiden. 8GB RAM reichen für ein 64Bit Windows-Betriebssystem vollkommen aus (mehr ist aber schon schön), aber eine ordentliche Grafikkarte sollte die Maschine schon haben (keine Onboard-Löscung) und einen mindestens Quad-Core ab 2.3GHz.

Solche Laptops gibt es natürlich - aber nicht für unter 600€.

Es ist übrigens nicht notwendig, auf proprietäre Betriebssysteme oder das ganz wunderbare Linux auszuweichen.

Wenn du Videos bearbeitest ist es immer besser eine Stationäre Lösung zu haben als sich eine Mobile zuzulegen da oft an der Mobilen Leistungstechnisch was fehlt. Sei es die Integrierte Grafiklösung , nicht genug Arbeitsspeicher oder der Prozessor ist zu schwach ( Mobile Prozessoren sind oft abgespeckte Prozessoren von den Desktop Kollegen). wenige Laptops bieten die Möglichkeit auch die Grafikkarte zu wechseln . Diese fangen meist in der 800€ Preisklasse an. Oftmals wird auch der Fehler gemacht Windows auf solchen Kisten zu Nutzen. Da Windows an sich schon viel platz braucht und auch viele Ressourcen für sich Beansprucht ,bleibt für die Videobearbeitung auf einem Laptop nicht viel mehr an Ressourcen über für das eigentliche vorhaben. Man kann sich überlegen und sich dafür Software Aufzuspielenen inkl. einem Betriebssystem um so die Probleme zu umgehen . Ein Beispiel wäre das hier :

http://ubuntustudio.org/

So könnte man auch alternativ auf einem 600€ Notebook Videobearbeitung machen. sollte aber auch hier drauf achten das Maximum an Speicher in so einer Kiste einzusetzten . Es fängt an mit Minimum 8 GB , 16 wären besser. Man muss bedenken wenn man eine komplette dual Layer DVD einliest ist man hier schon Locker um die 8-9 GB dabei. Betriebsystem dazu , Programm dazu ,etc. kommt man schnell an die 10-12 GB heran. Unter Windows würden dann auch hier 16 GB nicht ausreichen. Da würde es schon kräftig auf der Festplatte Rödeln und die Auslagerungsdatei stark belastet. Undwenn man Video dreht mal so eben ne Std an Größe ist man auch mit Mehren GB locker dabei.

In Videos Animationen Einblenden

Hi, Bei manchen Youtube Videos sieht man ja oben links kurz eingeblenden: "Lasst doch ein Like da" oder "Lasst doch ein Abo da" oder soo. Ich möchte fragen wie sie diese Animationen machen?

...zur Frage

Bräuchte Hilfe bei Adobe Premiere Pro (einfache Effekte, Arbeitsablauf, Tipps)

Folgende Problemstellung:

In der Nachbarschaft haben wir in den letzten 15 Jahren so einiges an Erlebnissen mitgefilmt, darum möchte ich jetzt gerne die besten Momente in einem kleinen Film zusammenstellen. Dazu (und weil ich es demnächst sowieso brauche) habe ich mir so eine Adobe Collection (ich glaube Schüler-Version) besorgt, wo unter anderem Premiere Pro und After Effects enthalten sind.

Jetzt bin ich vor ein Problem gestoßen: Ich möchte natürlich einige Hoppalas u. ä. gerne zurückspulen bzw. in Slow Motion wiedergeben lassen. Das sollte natürlich auch gut aussehen. Empfiehlt es sich eher, das gleich in PP zu machen, oder sollte ich dazu After Effects verwenden? Wie ist eigentlich allgemein der Ablauf? Ich habe ja gelesen, dass man in Premiere Pro schneiden sollte und dann erst den fertigen Film mit After Effects bearbeiten!?!

Außerdem: Sollte ich die Bearbeitung des Bildes (dass es schöner aussieht) gleich in PP oder in AE im Nachhinein machen?

Danke für alle Antworten, wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir noch andere Tipps schreiben könntet, wie ich den Film etwas aufpeppen kann.

Mit freundlichen Grüßen, DaveDer9te

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Videos bearbeiten und schneiden?

Hallo an alle,

ich bin gerade auf der suche nach einem guten (kostenlosen) Videoprogramm, mit dem man Videos in Slow motion etc verändern kann.

Kennt ihr ein gute Programm ?

Danke euch :)

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition???

Was soll ich mir kaufen? Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition??? Vegas pro ist mir zu teuer! Mit dem Movie Maker kann man fast nichts machen! Ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen. Dabei kommen die allerneusten Software nicht in frage, wegen Preisgründen! Also entweder Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition! Welches ist besser? Bitte nicht schreiben "hohl dir ne Testversion"! Welche vorteile gibt es bei beiden? Was ist eure Meinung? Was ist unterschiedlich? Bitte begründen... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Videos mit Untertiteln versehen?

Ich habe ein paar Ideen für Untertitel zu einigen Filmen. Diese würde ich gerne mal einblenden. Doch wie kann man das am einfachsten machen? Kann man vielleicht mit einem Programm eine Datei erstellen und diese dann einfach nur in das Video reinladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?