laptop zeigt keine laufzeit für akku an

1 Antwort

"„BatteryBar Free“ informiert Sie detailliert über den Stand des Akkus Ihres Laptops. Das Programm finden Sie nach der Installation in der Taskleiste wieder. Hier wird Ihnen in Prozent der aktuelle Akkustand angezeigt. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das Symbol, öffnet sich ein Fenster. Hier sind alle wichtigen Informationen aufgeführt. Zum Beispiel sehen Sie dort die Kapazität, die Entladerate und den Akkuverschleiß. Auch wie lange Sie Ihren Laptop noch ohne Netzteil verwenden können, listet „BatteryBar Free“ Ihnen nach einer kurzen Berechnungsphase auf."© Computerbild

Kostenloser Download hier:

http://www.computerbild.de/download/BatteryBar-Free-5310104.html

Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Laptop-Akku. I ch hab meinen Laptop seit zwei Jahren, vor zwei Monaten habe ich zum ersten Mal (und aus Jux) das Akku entfernt und wieder angeschlossen, seit dem erkennt der PC zwar das Akku (zeigt auch den Batteriestand an, der seit 2 Monaten langsam aber stetig abnimmt) nutzt jedoch nur noch Wechselstrom aus der Buxe. Ohne Verbindung zu Steckdose fährt er nicht hoch, geht sofort aus wenn ich ihn abstöpsel. Inzwischen habe ich bereits probiert die Treiber der Batterie und des Netzteils zu deinstallieren, die beiden überhaupt erstmal zu deinstallieren und wieder hochzufahren, die Treiber zu aktualisieren. Dann hab ich probiert die Kontakt des Akkus vorsichtig zu reinigen. Und ich hab im BIOS geguckt, da aber nichts brauchbares gefunden und während des BIOS das Kabel rausgezogen.

Die Batterielampe, die normalerweise je nach Batteriestand weiß, rot oder gar nicht leuchtet, leuchtet grade gar nicht. Wenn der PC allerdings aus ist, das Stromkabel nicht angeschlossen und ich dann das Stromkabel anschließe leuchtet das Lämpchen gaaanz kurz rot, danach für 10 Sekunden weiß bis sie anfängt zu flackern und dann erlischt. Was könnte ich noch tun? Woran könnte es noch liegen? Welche Infos soll ich noch hochstellen?

Lenovo IdeaPad S10-2 mit Windows XP Home Edition Version 2002 Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb/ Current power source AC power Batteriestand 35%

Batteriename GC86508SATO LION Batteriestatus: Online Hersteller: SANYO

Vielen Dank erstmal!!

...zur Frage

[Dell Latitude D630] Akku : Laufzeit

Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Dell Latitude D630 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, powerakkus.com/dell-latitude-d630-akku.html Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

...zur Frage

Stromverbrauch von Laptop ohne Akku - lohnt sich Neuanschaffung?

Hallo in die Runde,

wir haben einen MSI-Laptop, der 7 Jahre alt ist und der seit über einem Jahr nur über Netzteil läuft. Der Akku ist kaputt und rausgenommen. Der Laptop ist zwar relativ langsam und stockt zB bei Youtube-Videos, weil es ihm zuviel wird - aber sonst läuft er. Eigentlich habe ich die Philosophie, wenn es irgendwie geht, so Geräte bis zum Schluss zu benutzen. Einmal aus finanziellen Gründen, aber auch für die Umwelt. Unser Laptop würde bestimmt noch etwas halten. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht allein deshalb besser wäre, JETZT einen neuen zu kaufen (500 €), weil das insgesamt günstiger wird als den jetzigen immer an der Steckdose zu haben. Kann das jemand einschätzen? Ist es auf Dauer finanziell gesehen besser, den alten noch 1/2 bis 1 Jahr zu nutzen, aber diese Stromkosten zu haben oder jetzt für 500 € einen neuen zu kaufen, der einen funktionierenden Akku hat, weniger verbraucht usw.? Ich weiß, manche finden die Frage vielleicht blöd. Aber ich wäre trotzdem dankbar über eine Rückmeldung, falls jemand einen Rat hat. Ganz herzlichen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Acer Akku geht nicht, trotz voller Ladung?

Hi, Habe noch einen Acer Laptop. In Windows wird die ganze Zeit angezeigt, dass er zu 100% voll geladen ist. Starte ich nun den Laptop ohne Netzteil geht garnichts, wie wenn der Laptop leer wäre. Neuen Akku rein und genau das selbe. Woran kann dass liegen? Danke

...zur Frage

Warum zeigt der Beamer nur blau an und nicht meinen Desktop?

Hi, ich muss in ein paar Tagen einen Vortrag halten und habe heute probeweise schon mal den Beamer an meinen Laptop angeschlossen aber kein Bild bekommen. Nur kurz den Markennamen des Herstellers und dann nur noch blau. Was muss ich da noch umstellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?