Laptop wird sehr warm, gibt es etwas was man machen kann, das er nicht so warm wird?

6 Antworten

Das hatte mein Laptop auch. Es ist wohl eher schwierig, in einem Laptop einen Kühler einzubauen, aber es gibt so Untersetzer, die eine zusätzliche Kühlung haben. Mir fällt nur gerade nicht ein, wie die heißen...

Aine wichtige Anmerkung an die Aussage von "Mentalist": Pass beim Absaugen auf, dass du nicht mit dem Luftstrom den Ventilator zum drehen bringst! Andernfalls könntest du durch die Induktion den Computer beschädigen. Falls du nur Rippenkühler drin hast ist das natürlich kein Problem.

Wichtig ist auch, dass der Kühler frei von Staub ist. Bei den kleinen Kühlern ist es noch wichtiger als im normalen PC. Deshalb mit einem Staubsauger einmal den kompletten Laptop und vorallem die Kühler absaugen, das sollte auch helfen, vllt kannst du dir somit Geld sparen.

Wie repariert man eine defekte Festplatte?

Eine meiner externen SATA-Festplatten hat plötzlich den Geist aufgegeben. Ich habe sie in einem PC-Laden testen lassen, aber die meinten, da könne man so nichts machen, ausser sie zu einer professionellen Datenrettungsfirma zu schicken. Ich habe aber heute erfahren, das es Tüftler schaffen, defekte Platten selber zu reparieren, indem sie irgend etwas austauschen!

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um die Platine oder sowas (sorry, bin nicht so der Technik-Freak :(

Könnte ich das alleine schaffen? Oder richte ich dabei noch mehr Schaden an?

Die Rede war vom Kauf der identischen Modells der Platte, um dann ein gewisses Teil auszutauschen . . .

Evtl. Links zu Anleitungen oder Ratschläge wären super!

Danke,

dani.

...zur Frage

Kann statische Aufladung des Körpers einem Laptop irgendwie Schaden zufügen?

Klingt blöd ich weiss :-)

Aber wir haben eine neue Decke, und seit dem bin ich ständig statisch aufgeladen, so dass alles "blitzt" was ich an Metall anfasse.

So hab ich auch schon meinem Laptop ab und zu eine draufgehauen.

Kann ihm das irgendwie schaden, oder nicht, weil ich ja nicht unbedingt die Speicherchips oder so etwas anfasse?

...zur Frage

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden?

Es funktioniert soweit eigentlich problemlos, doch nach etwas Betriebszeit macht es total komische Geräusche. Wie ein Wasserkocher der grade das köcheln anfängt, oder irgendwie auch klackernd.

Mir wäre es lieber, ich müsste es nicht jetzt zurückschicken sondern in ein paar Wochen, nur frag ich mich, ob der Laptop vielleicht schaden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Wie kann man zu leise Videos bei YouTube lauter machen?

Es gibt manchmal Videos auf YouTube, welche sehr, sehr leise aufgenommen sind. Kann man die irgendwie in der Lautstärke erhöhen? Ich suche da schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit...

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist mit Overwatch los?

Ich habe seit zwei Monaten einen Gaminglaptop und zocke darauf regelmäßig Overwatch. Es gab bis vor in paar Tagen keinerlei Probleme... Wenn ich es jetzt launche und die default grafik settings habe, habe ich für ein Paar Sekunden 60 FPS die dann aber auf 30 fallen. Wenn ich die Framerate auf benutzeridentifiziert auf 60 habe, bleibt er bei 30 FPS. Keine Ahnung was los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?