Laptop Windows 7 ständiges aufhängen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bleibt er einfach stehen oder gibt es einen Bluescreen? Hast du mal nach minidump-Dateien gesucht? c:\\\\windows\\\\minidump\\\\ o.ä. liegen die rum.

Bleibt er einfach stehen, ist vermutlich dein RAM defekt. Aber auch dein Mainboard kann einen Hau haben. Organisier dir eine Boot-CD wie Hiren´s und check damit alles Komponenten durch, dann weißt du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Donmoc 21.09.2015, 20:18

Kein Bluescreen , Freezt einfach nur ein , maus noch bewegbar und wenn man beispielsweise auf start drückt dauert es einige minuten bis es öffnet und minidump Dateien habe ich jetzt nicht gefunden und zum Komponenten checken gibt es da vielleicht irgendein sicheres Programm zum downloaden ohne eine CD brennen zu müssen / eine Boot CD auftreiben zu müssen?

0
DrErika 22.09.2015, 09:56
@Donmoc

Die Problematik ist, dass memtest86 nicht unter Windows gestartet werden soll/darf/kann und daher nach einem Boot gestartet wird. Vielleicht geht das auch in der Kommandshell der Reparaturkonsole von Windows, das weiß ich nicht. Laden kann man das Memtest z.B. hier: http://www.memtest.org/

0

Was möchtest Du wissen?