Laptop vs. Desktop-PC - wie hoch ist der Preisunterschied bei gleichen Komponenten?

2 Antworten

Sagen wir ein Pc kostet 500€ der Laptop mit den gleichen Komponenten kostet so 850€

Es gibt keine "gleichen Komponenten", Notebook Hardware ist aus Platz und Stromgründen immer etwas abgespeckt, ausserdem muss man bedenken, dass beim Notebook die ganze Peripherie, also Tastatur, Maus (Touchpad) und Display nicht zugekauft werden muss. Aber generell ist der Desktop Pc vor allem bei sehr hochwertiger Hardware deutlich günstiger, bis zur Hälfte des Preises.

Mein PC startet überhaupt nicht. Wenn ich auf den Startknopf drücke passiert nichts. Was tun?

Mein PC will gar nicht mehr starten. Wenn ich auf den Startknopf drücke, der am PC ist passiert nichts. Erst wenn ich den Strom am Computer für ca. 1-2 Stunden ausschalte reagiert der Computer wieder auf den Startknopf und fährt ohne probleme wieder hoch.

...zur Frage

PC fährt nicht mehr hoch (bleibt stehn)

Hi,

ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein "kleines" problem mit seinem Rechner. Wenn er den Rechner ca. 30 min bis 1 std. (teilweise auch länger) stehn lässt, dann fährt der PC wie gewohnt normal hoch. Der PC bleibt aber nur für ca. max. 10 min. an und schaltet sich dann wieder ohne vorwahnung aus, das heist er fährt nicht herunter o.ä. die Bildschirme werden schwarz und der lüfter dreht auf minimum runter.

Das selbe Prinzip ist es auch wenn man den PC dann versucht wieder neu zu starten. Wenn man auf den Power on Knopf drückt gehn alle Leds und Lüfter an blos der CPU Lüfter müsste normalerweise viel höher drehen, was er in dem Fall nicht tut. Er bleibt immer ganz leise auf ein und der selben "Frequenz".

Das ganze hat damit angefangen, dass Maus und Tastatur kurzzeitig immer komplett ausvielen und auf einmal gingen die Bildschirme aus. Wir hatten den PC auch schon beim Mediamarkt .... (falsche Entscheidung) die meinten nur wir hätten das Netzteil falsch angeschlossen und hätten es behoben, daheim angekommen war genau das selbe Problem wieder. Wir hatten zuvor natürlich einiges ausprobiert aber falsch angeschlossen war da nichts ...! (und das hat 39€ gekostet. ...)

Wir meinten es könne vielleicht an dem Netzteil liegen was in etwa 450W hat. Daraufhin haben wir meins mit in etwa 550W (bequiet) angeschlossen, was aber den gleichen effekt beim booten hatte.

weitere Infos: - Das Bios Piepst nicht wenn er bootet. - Nach ca. 1 std. warten geht es für 10 Minuten max. wobei sich hier der Lüfter aber auch normal dreht. - Der PC lief davor ca. 2 Monate ganz normal. - Windows 7 wurde erst vor ca. 2 Wochen erneut installiert. - Es wurde mit anderem Netzteil und anderer Grafikkarte probiert.

Kann das vll. doch an einem Virus liegen? Oder an dem Motherboard? Hatte schonmal einer das Problem bzw. ein ähnliches?

MfG

MCSell

...zur Frage

RAM neugesteckt: Kein Bild mehr

Hallo! Ich habe folgendes problem, mein PC ist ab und an abgestürzt und hat mir den blue screen gezeigt. Daraufhin hab ich mir das Programm Bluescreenview geholt und herausgefunden dass es wohl am RAM liegt. Also habe ich beschlossen, da mein pc schon etwas älter ist, es zu versuchen den RAM zu entnehmen auszupusten und wieder reinzustecken. (er war auch ziemlich verstaubt) Nachdem ich den gleichen RAM nun wieder angeschlossen hab fährt mein PC scheinbar hoch aber mein Monitor bekommt kein Signal und die Tastatur und die Maus funktionieren auch nicht. Ist es wichtig das jeder RAM riegel wieder in den gleichen Slot kommt? Habs mir leider nicht notiert wie sie zuvor drin waren :S. Was soll ich tun? Schon mal danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt Lenovo IdeaCentre 310S-08ASR?

Habe einen Lenovo IdeaCentre 310S-08ASR Desktop Pc.

AMD A9-9430, 2x 3.20GHz

8GB DDR4

256GB SSD

Ich möchte nur eine neue Grafikkarte einbauen.

Welche wäre kompatibel mit den Komponenten und passt?

Budget ist maximal 100 Euro.

...zur Frage

Laptop mit Netzteil sehr laut

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: Schieße ich das Netzteil an mein Notebook, wird der Lüfter sehr laut. Habe ich jedoch nicht angeschlossen, ist es okay. Was soll ich nun machen? Mein PC:

Acer Aspire 7750G

Intel Core i5 2.50 Ghz

8GB DDR3 Ram

Grafikkarte: AMD Radeon 7670M

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Fox12

...zur Frage

Plötzliches Überhitzen der GPU

Hallo, seit kurzem besteht bei mir das Problem, dass bei Spielen mein PC automatisch ausgeht. Dabei empfängt mein Monitor kein Signal mehr und der Sound fängt an zu "stottern" und geht schließlich aus. Ich hatte die Temperaturen geprüft und bin zum Schluss gekommen, dass meine GPU sich überhitzt (ca 60-70° C im Leerlauf, steigt bis 110°C bei 3D-Last),jedoch bezweifel ich, dass dies einfach Abstürze verursachen kann. Außerdem ist das Problem nach ca. 2 Jahren nachdem ich den PC gekauft hab aufgetreten, bis dahin lief alles glatt. Entstaubt hab ich schon alles.

Deswegen würde ich gerne fragen, worin die Ursache der Abstürze liegen könnte und wie sich diese beheben lässt.

Mfg Freyar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?