Laptop vs. Desktop-PC - wie hoch ist der Preisunterschied bei gleichen Komponenten?

2 Antworten

Es gibt keine "gleichen Komponenten", Notebook Hardware ist aus Platz und Stromgründen immer etwas abgespeckt, ausserdem muss man bedenken, dass beim Notebook die ganze Peripherie, also Tastatur, Maus (Touchpad) und Display nicht zugekauft werden muss. Aber generell ist der Desktop Pc vor allem bei sehr hochwertiger Hardware deutlich günstiger, bis zur Hälfte des Preises.

Sagen wir ein Pc kostet 500€ der Laptop mit den gleichen Komponenten kostet so 850€