Laptop umtausch

2 Antworten

Tja das fällt Dir dann wohl ein bisschen zu spät auf. Du kannst es versuchen wenn Du sagst Du möchtest dafür was anderes bei Media Markt kaufen sind sie evtl so kullant, aber gestzlich hast Du da keine handhabe mehr.

Acer ist in der Tat der billigste Laptophersteller und diese Temperaturen erklären dann auch warum die Hardware bei den Teilen so schnell kaputt geht. Denn je höher die Temperatur desto kürzer die Lebensdauer. Nur zum Vergliech mein Dell Desktop Rechner hat bei Vollast eine CPU-Temperatur von 43°C.

Du kannst es ja als Mangel deklarieren. Gehst also zu Media Markt und sagst dass das Ding zu warm wird und Du entweder über die Garantie ein Austauschgerät haben möchtest oder wenn sie es machen eben gleich einen besseren mitnehmen möchtest weil Du kein gutes Gefühl bei Acer mehr hast. Große Händler wie Media Markt lassen oftmals mit sich reden erst Recht wenn Sie noch etwas verkaufen können. Wenn Du den richtigen (einflußreichen) Mitarbeiter ansprichst dann könntest Du Glück haben.

Danke für die antwort. Ich werde es mal ausprobieren ich hoffe das ich glück habe und ich mir ein anderes nehmen kann. Ich hab da noch ne frage wenn ich es zurück gebe. Und zwar ob ich lieber alles löschen sollte weil ich mir microsoft office 2010 runtergeladen habe(wollte keine 300€ fürs programm zahlen) weil ich es für die schule brauche. Auserdem hab ich noch 2 spiele runtergeladen. Sollte ich die vorerst löschen oder gibt es da keine probleme?

0
@Hannes22

Okay Spiele runterladen und Office ist ja nicht verboten, nur wenn die Anwendungen dann gecrackt wurden dann ist es illegal. Wozu brauchst Du unbedingt MS-Office, OpenOffice reicht für Schule allemal aus- aber egal.

Also wie gesagt schaff das Ding hin und sag dass der viiiel zu heiß wird. Wenn die den nicht gegen einen anderen tauschen dann müssen die das zumindest in Ordnung bringen, würde ich mal behaupten. Media Markt oder Acer wird nicht weiter interessieren was da drauf ist aber wenn DU DIch besser fühlst dann mach zumindest diese Programme runter. Auch Deine persönlichen Daten solltest runter machen.

0
@Alibaba327

Die Anwendungen sind gecrackt deswegen habe ich etwas angst davor. Meinst du, dass die nichts der Polizei oder so melden? Hab nur ne schlechte erfahrung damit gemacht und will auf nummer sicher gehen^^

0
@Hannes22

Wo hast Du schlechte Erfahrungen gemacht, etwa bei Media Markt wenn Du den Rechner dort gelassen hast - gab es da Ärger mit der Polizei oder dem Anwalt?! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie auch immer - es ist nicht legal und sehr dünnes Eis also lösch es runter. Da hat auch die Polizei keine Beweise mehr wenn Sie morgen oder heute Abend Deinen Rechner beschlagnahmt weil Du gerade hier zugegeben hast dass Du mit Raubkopien arbeitest. ;)

0
@Alibaba327

Ja 2 spiele gecrackt. Jeder hat irgendwas auf dem rechner das nicht ganz legal ist^^ mir wurde nur 1 mal bei der grenze der notebook kontrolliert und 3000€ war schnell weg weil paar songs drauf waren :). wollt nur wissen ob die bei mediamarkt es auch kontrollieren und die polizei verständigen.

0
@Hannes22

Das hab ich auch noch nicht gehört an der Grenze wegen Urheberrechtsverletzung erwischt... :)

0
@Alibaba327

An der Grenze Urheberrechtsverletzungen auf dem Laptop kontrolliert? Habe ich auch noch nie gehört. Welche Grenze war das und welche Grenzer (von welchem Land) haben kontrolliert?

0
@Avita

bei der ungarischen-österreichischen grenze war das vor 6 Jahren. Da haben die Österreicher mein laptop kontrolliert = laptop wurde mitgenommen +3000€ strafe. ich hoffe nur dass so was nicht mehr passiert deswegen habe ich hier um rat gefragt ob es in MM vllt auch gemeldet wird^^

0
@Hannes22

Also ich finde das schon sehr heftig was Dir da in Österreich passiert ist und hätte nicht gedacht dass es soetwas gibt. Aber der Mediamarkt ist nicht die Grenzpolizei, trotzdem solltest das zumindest soweit löschen dass man es nicht auf Anhieb sieht. Da bist auf der sicheren Seite und hast ne Sorge weniger. ;)

0
@Alibaba327

Danke für deine hilfe :) ich lösch mal lieber alles^^

0

Alles Gute bei der Umtasuchaktion :)

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.

muss ich sonst was beachten beim einschicken meines Laptops & wie lange dauert das ganze ca?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg.

Achso & noch eine Frage. Mein Laptop ist mit einem Kennwort geschützt. Muss ich dies vorm einschicken entfernen, damit sie arbeiten können? Die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten oder?

Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?