Laptop überhitzt nach Reinigung. Was kann ich tun?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich eine billige Wärmeleitpaste aufgetragen oder sie einfach falsch aufgetragen. Schau dir doch mal Turtorials an, wie man das macht.

Die Möglichkeit besteht natürlich auch, dass du den Kühler beschädigt hast.

Hey.

Als was benutzt du diesen Laptop denn?

 Du musst mir nähere Infomrationen geben wann er sich ausschaltet, ob du im Internet bist oder ob du Spiele spielst und wie überlastet der CPU ist aber in deinem Fall glaube ich, dass du einen neuen CPU brauchst da dieser sehr schwach ist. 

Mit vielen Grüßen,

Supp

Danke euch beiden. Habe jetzt den Fehler gefunden: Der Lüfter saß etwas schief und aus diesem Grund hat wohl die gesamte Kühleinheit nicht richtig auf der CPU aufgesessen.

Netzteil dreht sehr Hoch

Hallo,

Ich habe ein großes problem mit meinem Netzeil (LEPA Maxbron B1000m)

dieses ist wenn ich denn Pc starte garnicht zu hören da ist sogar mein Atmen lauter jedoch sobald er an ist nach ca 5-10 sec dreht es extrem hoch und wird recht unangenehm Laut

welches man bei YouTube videos sehr hört würde ich es nicht rausfiltern

hätte einer eine Idee warum es so laut wird und/oder wie ichs runter regle

ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schleift weil man gut merkt das es nur schneller schaltet

könnte es aber vill daran liegen das es zu warm wird weil z.b zu viel strom benötigt wird?

Vielen dank und hoffe auf eine Antwort

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Lüfter defekt bei Ultrabook reinigung

Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen HP ENVY Ultrabook 6-1100SG aufgeschraubt um den Lüfter zu reinigen. Leider läuft dieser jetzt nicht mehr. Mein Ultrabook gibt das auch vor dem Windows start mit einem beschriebenen schwarzen Bildschirm zu erkennen. (ich muss dann Enter drücken, oder er schaltet sich nach 15s ab). Ich kann mir vorstellen das ich beim reinigen den Lüfter ungewollt gedreht habe, so dass der Motor eine kleine Spannung erzeugt hat und etwas kaputt gemacht hat.

So jetzt die Fragen:

  1. Was könnte kaputt sein?
  2. Kann man durch drehen des Lüfters was kaputt machen? 3.Wenn ja. was ist kaputt? 4.könnte man das selber austauschen?

Danke schon mal im Voraus, ich ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. ;)

...zur Frage

Ist meine neue Festplatte zu gut für meinen Laptop?

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, da die alte den Geist aufgegeben hatte. Daraufhin bin ich zu einem "Computerfachmann" meines Vertrauens gegangen, mit der Bitte, die alte durch eine neue auszutauschen. Das hat er auch getan und nach 2 Wochen konnte ich ihn mir wieder abholen. Überraschenderweise war mein Laptop jetzt um einiges schneller als davor.

Äußerst zufrieden benutzte ich also meine neue Festplatte bis mein Laptop plötzlich während einem Spiel abstürzt. Vermutlich ist er überhitzt, was der alten Festplatte aber kein Problem war. Da frage ich mich ob die Festplatte eventuell "zu gut" für mein System ist? Würde mich über eine Antwort freuen und falls Informationen über Laptopt etc geraucht werden kann ich diese natürlich gerne weiterleiten. :)

Lg

...zur Frage

Wie kann ich meinen Laptoplüfter richtig reinigen?

Hallo und guten Abend, ich habe einen Samsung E152 Laptop. Mein Lüfter macht sehr komische geräusche und ist sehr laut. Dabei wird alles sehr warm ich denke eine reinigung ist da mal fällig. Aber wie reinige ich meinen Lüfter am besten wenn möglich ohne das gerät aufschrauben zu müssen?

...zur Frage

Folgendes Problem: mein Laptop fährt nur hoch wenn er länger ausgeschaltet war, dann schaltet er sich allerdings aus und immer wieder ein und aus. Was tun?

beim 2. oder dritten mal einschalten schaltet er sich nichtmehr aus sondern man hört nurnoch die lüftung, sonst passiert garnichts... dann muss ich wieder eine zeitlang warten bis er ganz hochfährt beim einschalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?