Laptop stürzt einfach ohne Grund ab, wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann es viele Erklärungen geben. Die richtige zu treffen ist aus der Ferne und ohne weitere Informationen Glückssache. Mein Vorschlag: mach mal einen Scan mit Deinem Virenschutzprogramm. Zusätzlich installiere Dir das kostenlose Malwarebytes, mach unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, dann scanne den PC komplett durch. Sollte es Funde geben, kannst Du sie mit dem Programm löschen. http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Berichte mal. Das Ergebnis würde mich interessieren.

41

Hallo Avita, man sollte auch mal mit Ccleaner den Rechner säubern und die Registry bereinigen, um störende Einträge zu eliminieren. Bei mir hat ein Treiberupdate solch einen Effekt verursacht, allerdings nur, wenn der PC in den Ruhemodus ging.

0
50
@BMKaiser

Ich "reinige" einmal wöchentlich mit 7 verschiedenen Programmen, darunter dem CCleaner, und egal in welcher Reihenfolge - jedes Programm findet zu Entfernendes. Bin kein Verfechter der immer Neuinstallations-Theorie. Mein PC wurde letztmalig vor 3 Jahren (!) neu installiert und funzt wie am ersten Tag. Hierzu übrigens ausführlich in der am 01.03.2010 erscheinenden Computerbild (ist als Titelstory geplant).

0

"BOOTMGR fehlt - Neustart mit STRG+ALT+ENTF"; kein Hochfahren möglich - wie Problem lösen ohne Windows-CD/Datenträger?

Hallo zusammen,

Ich habe schon im Forum nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Es scheint, als wäre es ein einzigartiges Problem..

Ich habe einen Toshiba Satellite C650/C6500 Laptop mit Windows 7. Da dieser in letzter Zeit nicht mehr einwandfrei lief und ich davon ausging, dass das von Viren verursacht wird, wollte ich den Laptop formatieren. Also bin ich in den Bootmanager (über F12) gegangen und wollte die Formatierung einleiten. Leider hat das nicht geklappt und nach mehrmaligem Neustarten konnte ich den Laptop nicht formatieren, selbst das Internet konnte mir dabei nicht wirklich helfen. Heute war ich dann wieder dran und habe es via Bootmanager probiert. Leider hat es nicht geklappt, ich habe irgendwas geklickt, sodass nun nur noch die Meldung "Bootmanager fehlt - Neustart mit STRG+ALT+ENTF" kommt. Wenn ich die Tastenkombination drücke, macht der Laptop zwar einen Neustart, aber erneut nur bis zur oben genannten Meldung.

Daher meine Frage:

Was bedeutet die Fehlermeldung? Wie kann ich das Problem lösen, also dass ich wieder meinen Laptop ganz normal nutzen kann? 

(Und, falls das Problem gelöst wurde, wie formatiere ich richtig meine Festplatte vollständig?)

Folgendes muss ich noch sagen:

- Ich habe keine Windows-CD

- Ich habe keine DVD/keinen Datenträger

- Ich habe nicht die Möglichkeit, etwas herunterzuladen, da der Laptop nicht funktioniert

Ich hoffe, dass die genannten Informationen ausreichend sind, dass jemand mir helfen kann. 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! 

Gruß

Kevin

...zur Frage

Warum fängt mein Bildschirm an zu flackern?

Dieses flackern tritt ziemlich unregelmäßig beim spielen auf und wenn ich strg+alt+entf drücke flackert es nicht (im windows menü) aber sobald ich zum desktop zurück gehe beginnt das flackern wieder

Das flackern sieht so aus das sich von oben links ganz viele farb streifen quer über meinen bildschirm ziehen und dabei wie verrückt blinken

...zur Frage

Laptop stürzt ab wenn ich USB Stick einstecke

hallo zusammen,

mein laptop stürzt nun ab, wenn ich meinen usb stick einstecke. ich habe es bereits mit unterschiedlichen usb sticks und an unterschiedlichen usb einsteckern versucht. der bildschirm wird sofort schwarz, aber der laptop lässt sich danach sofort wieder hochfahren. wenn ich einen stick vorher reinstecke, lässt er sich nicht hochfahren. ich habe die sticks in nen anderen pc gesteckt, da haben sie einwandfrei funktioniert... ich hoffe auf hilfe :) vielen dank schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

PC stürzt ab nach Treiber installation?

Hi,

Wenn ich meine Grafiktreiber installiere und den PC neustarte, dann stürzt er kurz nach dem Neustart einfach ab.

Windows 10 HD 7970 Ghz

...zur Frage

PC stürzt seit neustem ab und zeigt vertikale, gleichmäßig aufgebaute Streifen - was ist der Grund?

GPU: AMD HD 7970 CPU: AMD Fx 6100 RAM: 16GB (Firma ??)

Hallo, Mein PC stürzt seit neustem einfach spontan ab, Sei es beim Spielen oder nur beim Surfen auf Youtube. Wenn er abstürzt läuft der Ton und das Teamspeak Gespräch weiter, Jedoch zeigt der Bildschirm ein Bild mit Vertikalen, gleichmäßig aufgebauten Balken in der gleichen Farbe (Farbe ist je nach Anwendung unterschiedlich,)

Danach bin ich gezwungen den Pc neu zu starten.

Ich hab mal meine Graka per MSI Afterburner etwas runtergetaktet und ich hoffe mal auf eine Reaktion.

Der Bluescreen hatte etwas mit einer Datei Im System32 Ordner zu tun. Kann grad keine genauere Angabe leisten, weil ich eine Systemwiederherstellung getätigt habe. Die Systemwiederherstellung war keine Lösung...

Ich Bedanke mich an alle Antworten

LG: Leroy Patzer :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?