Laptop stürzt einfach ohne Grund ab, wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann es viele Erklärungen geben. Die richtige zu treffen ist aus der Ferne und ohne weitere Informationen Glückssache. Mein Vorschlag: mach mal einen Scan mit Deinem Virenschutzprogramm. Zusätzlich installiere Dir das kostenlose Malwarebytes, mach unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, dann scanne den PC komplett durch. Sollte es Funde geben, kannst Du sie mit dem Programm löschen. http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Berichte mal. Das Ergebnis würde mich interessieren.

Hallo Avita, man sollte auch mal mit Ccleaner den Rechner säubern und die Registry bereinigen, um störende Einträge zu eliminieren. Bei mir hat ein Treiberupdate solch einen Effekt verursacht, allerdings nur, wenn der PC in den Ruhemodus ging.

0
@BMKaiser

Ich "reinige" einmal wöchentlich mit 7 verschiedenen Programmen, darunter dem CCleaner, und egal in welcher Reihenfolge - jedes Programm findet zu Entfernendes. Bin kein Verfechter der immer Neuinstallations-Theorie. Mein PC wurde letztmalig vor 3 Jahren (!) neu installiert und funzt wie am ersten Tag. Hierzu übrigens ausführlich in der am 01.03.2010 erscheinenden Computerbild (ist als Titelstory geplant).

0

Was möchtest Du wissen?