Laptop stürzt ab wenn ich Downloadordner öffne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mal probiert im abgesicherten Modus auf den Ordner zugreifen zu können und die Schriftart zu löschen?

Das sieht doch ganz nach Virus / Trojaner aus !!!

Du solltest mal die Datei mit der Schriftart bei einem Online-Virenscanner checken:

==> https://www.virustotal.com/de/

Gruß M@rco

Yunax3 12.01.2013, 10:39

Danke für deine Antwort.

Müsste ich aber dann die einzelnden Schriftarten nachgucken oder geht auch die gesamte Seite? :/

0

Wie Du in den abgesicherten Modus kommst steht hier: http://www.trojaner-board.de/63335-windows-abgesicherten-modus-starten.html

Du kannst auch versuchen, ob Du, mit Totalcommander (gibt es im Internet), in das Verzeichnis kommst. Wenn ja, kannst Du dort die Datei, mit den Fonts löschen (mit gedrückter Shift-Taste, damit sie nicht im "Papierkorb" landet).Im Gegensatz zum Explorer, versucht Totalcommander nicht Dateien zu öffnen oder zu lesen. Ein "virus" ist das mit grosser Wahrscheinlichkeit keiner.

Yunax3 13.01.2013, 11:36

Vielen dank an euch!

Mit dem abgesichertem Modus hat es geklappt! ^^

0

Was möchtest Du wissen?