Laptop Screen tauschen. Welchen Screensaver brauche ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns um Screensaver oder Hintergrundbilder geht. Brauchen tust du im Grund keinen außer der PC muss mehrere Tage durchlaufen, wobei dann auch der Bildschirm ausgeht. Kann man bei den Energieoptionen anpassen. Auf Mac und auch Windows. Bei Linux dürfte das auch gehen. Willste n Bild oder n Saver einstellen dann:

Rechte Mouse auf dem Desktop und so, hier n Video für Windows 10:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-hintergrundbild-aendern-so-gehts_39313

Für Windows 7:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-hintergrundbild-des-desktops-aendern_28581

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die frage zu beantworten, Screensaver sind ein relikt aus zeiten der Röhrenmonitore, da diese 'einbrennen' konnten. Bei modernen LCD-displays besteht dieses risiko praktisch nicht mehr.

Also im prinzip brauchst du keinen screensaver.

Ich verwende dennoch einen: den 3D-Text, eingestellt auf die Uhrzeit. so kann ich auch vom anderen ende des raumes die uhrzeit sehen, auch wenn es energieverschwendung ist.

Dein problem mit dem defekten laptop-display lässt sich so nicht lösen. Hilfreich wäre hierfür zu wissen, um welchen laptop es sich handelt. Bitte den genaue typ angeben. Dieser steht meistens auf einem aufkleber an der unterseite des Gerätes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wepster 11.02.2017, 04:34

Doch einbrennen geht auch mit den LCD´s. Ebenso verfärben.

Monitor oder Bildschirm am Laptop wechseln, das wird heikel.

Ich hatte mal einen Medion Akoya und sollte den Bildschirm mit baugleichem Akoya tauschen, kannste vergessen, zu verdrahtet. Habe einfach Festplatte und RAM vom defekten in den besseren eingebaut, fertig.

Also kauf dir einen zweiten mit funktionierenden Bildschirm und tausche die anderen Teile (Festplatte, RAM) aus. Wenn du Glück hast springt etwas mehr RAM dabei raus, je nach dem was du kaufst.

Weiß nicht ob das bei allen so kompliziert ist, ich fand hier die Lösung am besten und einfach.

1
RessiX 11.02.2017, 12:01
@Wepster

Nen medion-notebook hab ich noch nicht von innen gesehen, aber in den meisten fällen sind notebook-monitore mit flachband-leitungen angeschlossen, die kann man normalerweise ganz einfach tauschen... man muss nur vorsichtig sein, da die anschlüsse sehr filigran sind und schnell brechen, wenn man sie nicht richtig öffnet.

1

Hallo Jungs. Danke das ihre auf meine dumme Frage eingegangen seit. Ich habe ein neues Handy das leider Screensaver Statt screen geschrieben hat. Anhand des Codes N156bge-L31 REV C2 habe ich dann den richtigen screen bestellen können. Nochmal ein danke an euch. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RessiX 11.02.2017, 21:12

Irgendwann löst autocorrect mal den 3. Weltkrieg aus...

Und mit dem ewig twitternden Trump ist diese wahrscheinlichkeit sogar noch gestiegen xDD

0

Was möchtest Du wissen?