Laptop Problem mit BIOS

0 Antworten

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Prozessor zu langsam

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: Bei meinem Dell-Notebook XPS 15 L502X wird der Akku schon seit längerem nicht mehr geladen. Ich hab den Notebook einige Zeit nicht genutzt und wollte ihn nun vom Netz nutzen, was immer noch funktioniert.

Aus dem Schrank geholt, formatiert, Win7 64 Bit draufgespielt und Treiber installiert.

Nun das Problem: Nach dem formatieren war plötzlich alles sehr langsam und ich kann nicht sagen wie es vorher war. Sehr hohe CPU Auslastung festgestellt und daraufhin sowohl CPU-Z als auch den Intel CPU Check genutzt. Bei beiden wird lediglich eine Taktfrequenz von 800 Mhz angezeigt.

Ich denke, dass das Problem wohl bei der CPU liegen wird. Alle Treiber nochmal überprüft, dabei ergab meine Suche, dass ein BIOS Update helfen könnte.

Meine BIOS Version ist A06, die neuste Verfügbare ist A12.

Ein Update funktioniert aber nur mit geladenem Akku, was bei mir aber ja nicht der Fall ist.

Wieder recherchiert und rausgefunden, dass man ein BIOS Update per DVD oder Boot Stick machen kann.

DVD-RWs hab ich da, einen USB Stick leider nicht, kann ich zur Not aber kaufen.

Was in den Anleitungen steht, ist dass man ein Flash-Tool UND die BIOS Datei vom Hersteller braucht, während ich auf der Dell Seite lediglich die .exe finden konnte, mit der man das BIOS normalerweise updated.

Jetzt sitze ich hier seit Stunden und habe möglicherweise die CPU als Fehlerquelle identifiziert, bei der möglicherweise ein BIOS-Update hilft, was ich aber nicht mal schaffe alleine durchzuführen.

Ich wäre sehr sehr dankbar für jede Hilfe! Alleine komme ich nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Laptop hat nur Ton wenn er mit angeschlossenem Netzteil hochgefahren wird warum?

Hallo.. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR-004GE. Und zwar hat der Laptop nur Sound ( Ton ) wenn er mit angeschlossenem Netzteil hochgefahren wird. Fahre ich den Laptop im Akkubetrieb hoch habe ich keinen Sound ( Ton ). Fahre ich den Laptop mit angeschlossenem Netzteil hoch und ziehe dann das Netzteil heraus bleibt der Sound ( Ton ). Habe bereits in den Energiespar-Einstellungen und im Bios nachgeschaut aber nichts gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tip?

...zur Frage

Samsung Laptop BIOS reseten !?

habe folgendes Problem, mein Laptop funktioniert nicht mehr. Win 7 wird nicht mehr hochgefahren. Abgesicherter Modus und Win 7 CD funktionieren auch nicht. bei Win 7 CD stürzt er ab. folgende Meldung kommt im Bluescreen:

UNMOUNTABLEBOOTVOLUME 0x000000ed (0x86907e20, 0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Festplatte wird nicht erkannt. nun meine Frage:

Bringt es was, wenn ich BIOS resete ? Was für Auswirkungen hat das auf meinen Laptop und die wichtigste Frage, ist nach dieser Aktion meine Festplatte gelöscht ?

Danke im vorraus. Beste Antwort bekommt "Hilfreichste Antwort"

...zur Frage

Lenovo G50-30 BIOS flashen für W7???

Tach liebe Community,

ich kriege hier gerade einen mittelschweren Anfall. Wir haben ein Notebook Lenovo g50-30 ( Soll nur Schreibmaschine und Medienserver sein ) ohne BS bestellt, weil ich hier schon ein W7 liegen habe. Das Problem ist das ich gleich nach Installationsstart einen Bluescreen kriege mit der Meldung "Your bios is not fully ACPI compliant...please contact your ...."

Ich habe ein wenig danach gegoogelt und auf der Lenovo Supportseite steht man müsse ein BIOS-Update laufen lassen. Dieses Update läuft aber auf dem Schleppi nicht, obwohl .exe. Dazu gab es eine kryptische Anweisung das "SC GPIO 03,04,05 und 06 auf gleicher Output wie Intel erwartet" zu konfigurieren. Dumm nur das ich im BIOS nichts finde auf das diese Anweisung paßt :-( Auch die SATA - Konfigurationmöglichkeiten gibt nichts in der Art her.

Hat da irgendwer einen schlauen Tip auf lager? Darf auch gerne ohne flashen sein.

PS. Mageia 4.1 nimmt er auch nicht. noch nicht mal als Liveversion :-( grummel!

Gruß, Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?