Laptop Problem mit BIOS

0 Antworten

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Lenovo G50-30 BIOS flashen für W7???

Tach liebe Community,

ich kriege hier gerade einen mittelschweren Anfall. Wir haben ein Notebook Lenovo g50-30 ( Soll nur Schreibmaschine und Medienserver sein ) ohne BS bestellt, weil ich hier schon ein W7 liegen habe. Das Problem ist das ich gleich nach Installationsstart einen Bluescreen kriege mit der Meldung "Your bios is not fully ACPI compliant...please contact your ...."

Ich habe ein wenig danach gegoogelt und auf der Lenovo Supportseite steht man müsse ein BIOS-Update laufen lassen. Dieses Update läuft aber auf dem Schleppi nicht, obwohl .exe. Dazu gab es eine kryptische Anweisung das "SC GPIO 03,04,05 und 06 auf gleicher Output wie Intel erwartet" zu konfigurieren. Dumm nur das ich im BIOS nichts finde auf das diese Anweisung paßt :-( Auch die SATA - Konfigurationmöglichkeiten gibt nichts in der Art her.

Hat da irgendwer einen schlauen Tip auf lager? Darf auch gerne ohne flashen sein.

PS. Mageia 4.1 nimmt er auch nicht. noch nicht mal als Liveversion :-( grummel!

Gruß, Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?