Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Sound!!??

4 Antworten

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir kommt weder am Laptop noch am Fernseher ein Ton bei Verbindung Hdmi zu Hdmi. Habe auch versucht, das über Systemeinstellungen --> Sounds zu ändern: alle 3 Soundausgabegeräte werden angeblich verwendet bzw sind aktiviert, aber nichts passiert. Habt ihr Erklärungen?

Kontrolliere mal die Einstellungen für den Soundausgang. Entweder rechs unten über das Lautsprechersymbol, rechtsklick >Sound >Wiedergabe. Oder Systemsteuerung> Sound.

Wenn die Grafikkarte nicht intern mit dem OnBoard-Sound oder der Soundkarte verbunden ist, dann kann das HMDI-Kabel auch keinen Sound übertragen. Dann muss man ein extra Audio-Kabel für den Sound legen, vom PC zum TV-Gerät. In deinem Fall also vom Laptop zum PC, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dort von Haus aus Grafik und Sound verbunden sind.

Was möchtest Du wissen?