Laptop ohne vorinstalliertes Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die Art des Backups. Ein Systemabbild kannst du nicht einfach so verwenden, weil die ganzen Treiber nicht auf dein neues Gerät passen werden. Vermutlich würdest du vor lauter Bluescreens gar nichts machen können. Das Datenbackup von C: kannst du allerdings zurückspielen, wenn du ein Betriebssystem installiert hast. Ggf. kannst du deinen Windows-Code vom alten Laptop für dein neues Gerät verwenden. Dazu müsstest du entweder den Windows-Aufkleber von Toshiba haben oder den Code von Windows auslesen.

Nein, das Betriebssystem ist an die Notebook Serie angepasst, heißt nur Notobooks des selben Herstellers und der selben Serie die identisch (Prozessor und Grafikchip) sind ist dies möglich.

Was möchtest Du wissen?