Laptop mit Win 10 zurück setzen?

1 Antwort

Einfach in den Einstellungen den PC Wiederherstellen und alle Dateien löschen. Denn ist es unbedenklich diesen zu verkaufen

Ich würde niemals einen PC einfach nur zurücksetzen und verkaufen. Bei sensiblen Daten entweder die Festplatte behalten oder nach BSI-Standard überschreiben und dann ein Windows darauf installieren.

Dateien und Daten können auf einfach formatierten Festplatten leicht wiederhergestellt werden. In der Regel wird der Dateiheader entfernt, das heißt die Datei kann als Solche von Windows nicht mehr erkannt werden. Allerdings können spezielle forensische Systeme diese Dateiheader rekonstruieren und die Daten/Dateien sind wieder sichtbar.

Wie man richtig Daten/Dateien löscht kann man hier nachlesen:

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/RichtigLoeschen/richtigloeschen_node.html

1

Was möchtest Du wissen?