Laptop mit separatem Bildschirm?

3 Antworten

Hallo!

Die Auflösung Deines 15"-Notebook-Displays ist nur eine physikalische Begrenzung.

Ein externer Monitor sollte mit voller nativer Auflösung betrieben werden können, sofern die verbaute Graka diese auch darstellen kann.

Das bezieht sich allerdings nur auf die "Desktop"-Darstellung.

Bei 3D-Spielen wird es wahrscheinlich so sein, dass die verbaute Graka nicht leistungsfähig genug dafür sein wird.

Ein FullHD-Monitor sollte funktionieren, aber ein 4K-Monitor könnte grenzwertig sein.

Gruß

Martin

Geht aut. auf eine höhere Auflösung, welche du jederzeit in den Windows-Einstellungen ändern kannst.

Hallo Tubamajor,

Keine Sorge, Du kannst die volle Größe nutzen. 😊

Das kannst Du unter Windows 10 auch noch einstellen, wie der zweite Monitor behandelt werden soll:

Start - Einstellungen - System - Anzeige:

Ich empfehle Dir einzustellen: Den Bildschirm erweitern. Dann Kannst Du auf dem 24" ein anderes Programm draufziehen als auf dem Laptop.

Alternativ kannst Du einstellen: Anzeige duplizieren, dann ist auf beiden Bildschirmen genau das selbe zu sehen, auf dem 24er nur größer.

Für den 24" solltest Du noch die Auflösung hochstellen auf 1920x1080, falls das nicht automatisch erkannt wird.