Laptop mit Netzteil sehr laut

1 Antwort

Normalerweise arbeitet ein Laptop mit Netzteil auf Höchstleistung, ohne Netzteil wird die Leistung gedrosselt um Strom zu sparen.
Könnte also sein das der Weg für die Kühlung verschmutzt ist und deshalb der Lüfter auf höchster Stufe läuft.

Pc Netzteil knistert laut?

Guten Tag

Seit ein paar Wochen knistert mein Pc Netzteil ziemlich stark.

Da ich dachte, dass das Netzteil beschädigt ist kaufte ich mir dasselbe noch einmal doch dies hat leider auch nichts genützt und das neue knistert genau gleich laut.

Netzteil: Corsair Vengeance 650M

Pc: High End Pc mit GTX 1080 und I7 7700k -> fertig zusammengebaut gekauft

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, defektes Netzteil und Lagerschaden würde ich dabei ausschliessen.

Mit freundlichen Grüssen

Joël G.

...zur Frage

warum macht mein Netzteil so komische Geräusche?

hallo, das Netzteil von meinem PC macht alle 2 Sekunden so ein brummendes Geräusch als ob der Lüfter schleift, was er aber nicht tut. Er dreht sich auch unregelmäßig, mal normal mal ganz langsam...allerdings wurde das Netzteil gerade erst gereinigt und geschmiert und ist auch noch nicht so alt! Manchmal meist die ersten 15-30 Minuten ist es auch ziemlich laut, also extrem nervig! weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ein zu schwaches Netzteil im pc verbaut wird?

Ich baue grad einen neuen PC zusammen der für Spiele taugen soll. Ich habe noch ein 300W Netzteil was auch mal nicht zu billig war. Allerdings lese ich überall, lieber ein 500W Netzteil zu verbauen. Was passiert wenn das 300W Netzteil überfordert ist? Können schäden auftreten? Oder kann ich es "einfach mal probieren" und wenns nix is später noch ein 500W Netzteil kaufen?

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt durch neue Komponenten?

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen alten Pc aufgerüstet und ein neues Gehäuse, CPU Kühler und Grafikkarte geholt. Als ich alles umgebaut habe und den Pc gestartet habe lief alles sauber aber nach 10-15 Min ging er auf einmal aus und lässt sich auch nicht mehr starten. In dem Pc ist ein i7 4770s, eine Gtx 1070 und ein 500 Watt Netzteil (das Netzteil ist glaube etwas älter) deswegen wollte ich fragen ob das Netzteil kaputt gegangen ist und der Pc deshalb nicht mehr startet. Ich habe die Vermutung das es am Netzteil liegt da es glaube so ein typisches ,,China-Böller-Netzteil,, ist. Ich hänge ein Bild mit dem Netzteil an.

...zur Frage

Netzteillüfter laut und unerträglich. Abhilfe?

Beim Computerstart (Windows 10), geht der Netzteillüfter in die Hochtouren, laut und permanent.

Springt man vor dem Start in den BIOS, wird der Rechner sehr leise und wie gewohnt ein silent PC. Startet Windows 10, dreht er hoch. Eine Programmlast kann ich ausschließen, da nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 das Problem ebenso unverändert besteht. 

Temperaturen im Computer sind um 25-30°. Netzteil: beSilent! Power 7, 600W.
Möglicherweise ist nach ist es nach Windows 10 Update passiert und fühlt sich softwaregesteuert.

Wie könnte man das Problem lösen und die Ohren vom geschlossenen Kopfhörer befreien? 

...zur Frage

Mein Laptop wird immer so heiß, wenn ich ihn im Bett benutze. Was kann ich dagegen tun?

Dann wird auch der Lüfter so laut. Gibt es da einen Trick gegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?