Laptop macht merkwürdige Geräusche

1 Antwort

Hörst du Musik über die Laptop-Lautsprecher oder über Kopfhörer etc. ?

Externe Festplatte läuft kurz an danach macht sie komische Geräusche?

Hallo Leute!! Heute wollte ich ein paar daten von Laptop auf PC übertragen was fehlgeschlagen ist. Am Laptop wurde sie erkannt aber am PC nicht mehr da hat sie kurz das Geräusch gemacht wenn sie anläuft und dann fängt sie an in regelmäßigen Abständen (jede halbe Sekunde) so zu klackern. Keine Ahnung was das soll dann wieder an den Laptop angeschlossen aber da macht sie was ganz anderes (wird aber nicht erkannt).

Übrigens die Festplatte wird am PC erkannt man kann nur nicht drauf zugreifen. Und ich weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen, dass ich danach die Festplatte richtig doll auf's Bett geworfen hab.

Habt ihr ne idee was ich machen kann? Will mir jetzt keine neue Festplatte kaufen.

MFG

...zur Frage

PC macht Geräusche (Lüfter / Kühler)

Hallöchen!

Ich weiß es ist nicht sonderlich schlau auf den PC zu hauen wenn er beim Zocken mal wieder hängt, aber ich muss nun mit den Folgen leben...

Undzwar macht mein PC ab dem ersten Start nach dem Schlag auf das Gehäuse beim Starten ein Geräusch, das wie ein schnelles Klacken kurz immer lauter und heftiger wird und schließlich mittellaut weiterklackt. Man kann das Geräusch auch wie eine CD in einem alten Player deuten.

Ich kenne mich leider mit PCs in ihrem Inneren null aus.. Aber ich habe zwei mal am seitlichen Gehäuse Felder mit Luftlöchern. Hinter dem obereren Feld (etwa auf mittlerer Höhe) konnte ich mit einer Taschenlampe den Lüfter ausfindig machen. Aber auch beim Feld ganz unten an der Seite des PCs sehe (und höre) ich die Aktivität eines Lüfters. - Wenn ich direkt am PC lausche, kann ich hören, dass dieses schnelle klacken sicher vom unteren Lüfter stand, welcher im Gegensatz zum oberen flach unter irgendwelchen Schaltkreisen und Platten oder sowas liegt... :/

Alles in Allem: Der PC macht beim starten, so wie der oberere Lüfter nach außen gewendet beim Starten kurz lauter "rauscht" und dann gleichmäßig, eine lautes Klacken, welches nach dem Start weiterhin zu hören ist. Grund dafür ist allerhöchstwahrscheinlich der Schlag auf das Gehäuse..

Etwas rütteln am PC beeinflusst das Klacken, wenn auch nur sehr sehr schwach.

Nun wisst ihr ob beim Schlag einfach nur der Lüfter oder etwas anderes ein Teil verrutscht ist, ob das problematisch ist und ob man da irgendwas (bitte billiges) machen kann?

Vielen Dank für jeden Beritrag!!

...zur Frage

AVIRA antivirus macht den Laptop langsamer?

Seitdem mein gratismonat von McAffe abgelaufen ist, habe ich mir das AVIRA antivirus heruntergeladen. Nur kommt es mir so vor das er meinen Laptop langsamer macht. Das Gerät ist gerade 2 Monate alt und es ist so gut wie nichts drauf. Kan mir jemand seine Erfahrungen berichten oder Tipps geben. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden?

Es funktioniert soweit eigentlich problemlos, doch nach etwas Betriebszeit macht es total komische Geräusche. Wie ein Wasserkocher der grade das köcheln anfängt, oder irgendwie auch klackernd.

Mir wäre es lieber, ich müsste es nicht jetzt zurückschicken sondern in ein paar Wochen, nur frag ich mich, ob der Laptop vielleicht schaden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Headset macht komische Geräusche

Moin, Undzwar wenn ich Musik über mein Headset(LogiTech G430) höre und nebenbei irgendwelche Geräusche von einem Spiel kommen, so macht mein Headset komische Geräusche. Liegt das am Headset oder muss ich irgendwas an meinem Labtop ändern? Bitte schnell um Antworten

...zur Frage

warum macht mein Netzteil so komische Geräusche?

hallo, das Netzteil von meinem PC macht alle 2 Sekunden so ein brummendes Geräusch als ob der Lüfter schleift, was er aber nicht tut. Er dreht sich auch unregelmäßig, mal normal mal ganz langsam...allerdings wurde das Netzteil gerade erst gereinigt und geschmiert und ist auch noch nicht so alt! Manchmal meist die ersten 15-30 Minuten ist es auch ziemlich laut, also extrem nervig! weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?