Laptop-Lüfter bläst auf den Bildschirm?

1 Antwort

Hallo,

da hast du ein gutes Notebook angeschafft. Bzgl. Schäden am Bildschirm brauchst dir keine Gedanken machen. Hier noch paar Infos zum Thema:

"www.digit.in berichtet, ihr Testmodell (Core i7-8550U CPU) würde bei niedriger bis mittlerer Last kühl bleiben, doch die Temperaturen würden bei höherer Last an der Basiseinheit auf beinahe 50 Grad Celsius steigen. Sie klagen: “While the heat is mainly concentrated on the top portion and the base of the unit, one can feel the heat between keys on top rows”. www.gadgetsnow.com lobt, dass die IceCool-Technologie von Asus die Temperatur an den Handballenablagen unter 35 Grad Celsius hält. beebom.com konnten nie irgendwelche thermischen Probleme beobachten."

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Asus-VivoBook-S15-S510UN-i7-8550U.270762.0.html

Bei der Seite habe ich schon nachgeschaut und auch schon gegoolgt aber zu dem Thema(Lüfter bläst auf den Bildschirm) konnte ich nichts finden. Aber freut mich dass das ansonsten kein Problem darstellt, dankesehr :)

1

Asus X53S Notebook überhitzt und stürzt ab (blue screen)

vorweg, ich bin kein absoluter Amateur aber auch kein Profi...

mein Notebook

Asus X53S Ver K53SD

Windows 7 64bit

Prozessor: Intel Core i3 2.10 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Naja also mein Pc ist 2 Jahre alt und bis vor nem halben Jahr konnte ich noch zocken ohne das er abstürzt, dann wurde er aber immer heiß und rauschte und letztlich stürzt er halt ab. Vor paar Monaten hab ich den Pc dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also per F9 neu installiert. Ich hab ihn auch schon auseinander gebaut und den Lüfter gereinigt aber hat nix gebracht. Er wird auch manchmal total heiß wenn ich nur den Desktop offen hab, also keine Programme. Nochmal zum zocken, damals hab ich Portal 2 gespielt und alles lief, neulich wollte ich es halt wieder spielen und was dann, Pc stürzt ab mit blue screen. Ich denke auch nicht das der Lüfter nicht genug Luft bekommt, mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch.

Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

falls noch Daten fehlen, die ihr braucht, sagt es einfach und ich schreib sie euch.

...zur Frage

Meldung CPU 72,0 centuri

ich habe gerade mit dem Programm Video to DVD converter einige Handyfilmsequenzen auf eine DVD-RW gebrannt. Schon bald nach Beginn des Konvertiervorgangs, erschien rechts unten im Bildschirm eine Meldung "Warnung CPU centuri 72,0" - was mich offenbar auf eine zu heiße CPU hinweisen soll. Mehrmals die Minute tauchte die gleiche Meldung immer mit Werten zwischen 70,0 und 72,0 auf.

Nun, die CPU war während des Konvertiervorganges zwar bei 70-90 % aber das ist doch nichts was das Gerät zu heiß werden lassen soll oder? - was muss ich machen bei so einer Meldung, kann das zu Schäden führen und vor allem: wie kann ich die DVD konvertieren und brennen ohne dass die CPU zu heiß wird? -

folgenden Prozessor habe ich: i7-3770 4x 3,40GHz, boxed ,Sockel 1155

und Mainboard: ASUS P8Z77-V, Z77

(und wo kann ich eigentlich ohne dass diese Meldung aufploppt generell die aktuelle Temperatur abrufen?)

...zur Frage

HP 625 Laptop fährt nicht hoch?!

Hallo, gestern habe ich mit meinen HP 625 Laptop ein wenig im Internet gesurft (alles ganz normal, keine aufäligkeiten) als ich ihn zuklappte (das heißt bei meinem Laptop in den ruhemodus gehen) um schnell Duschen zu gehen und ihn dann anschließend wieder hochzufahren, machte er keinen Mucks! Das einzigste was ging, war das POWER Knopf LED (als ob er normal an wäre), dass Laufwerk öffnen und schließen und die Beleuchtung auf der Tastatur. Kein Lüfter ging, der Bildschirm zeigte nix an, habe ihn auch nich hochfahren oder so gehört! Hab ihn von Akku und Stromnetz getrennt und dann jeweils nur Akku und nur Stromnetz probiert. Beides ging nicht. Weiß einer vielleicht, was das Problem ist oder wie man es beheben kann? Er hatte noch nie so etwas vergleichbares! Keine einzige Störung! Vielen Dank im Vorraus! Wäre echt dringend! MfG

...zur Frage

Normale Temperaturwerte für i7 4790?

Ich habe heute einen neuen CPU Lüfter für meinen Intel Core i7 4790 (non k) gekauft. Dabei handelt es sich um den be quiet! Shadow Rock Topflow. Für den Topflow habe ich wegen dem Design entschieden.

Der Prozessor erreicht nun im Idle bis zu 30°C. Einige Messwerte, bei denen ich den Prozessor mit Prime95 ausgelastet habe, sind auf den Bildern zu sehen. Sind diese Temperaturen noch im Normalbereich oder ist der Kühlkörper falsch eingebaut?

In GTA 5 erreicht der Prozessor Temperaturen bis ca. 55 °C (ausgelesen mit HWMonitor)

Ich benutze Windows 10 Pro, eine GTX 970 von Palit und ein Gigabyte Z97M-D3H, falls etwas davon relevant ist. Mein Gehäuse ist das Aerocool XPredator X3 mit den vorinstallieren Lüftern in der Front und an der Rückseite und einem Seitenlüfter, der Luft nach außen bläst unter der Grafikkarte.

Sind diese Prozessortemperaturen normal für den i7 4790? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MfG Eruptk0nZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?