Laptop-Lüfter bläst auf den Bildschirm?

1 Antwort

Hallo,

da hast du ein gutes Notebook angeschafft. Bzgl. Schäden am Bildschirm brauchst dir keine Gedanken machen. Hier noch paar Infos zum Thema:

"www.digit.in berichtet, ihr Testmodell (Core i7-8550U CPU) würde bei niedriger bis mittlerer Last kühl bleiben, doch die Temperaturen würden bei höherer Last an der Basiseinheit auf beinahe 50 Grad Celsius steigen. Sie klagen: “While the heat is mainly concentrated on the top portion and the base of the unit, one can feel the heat between keys on top rows”. www.gadgetsnow.com lobt, dass die IceCool-Technologie von Asus die Temperatur an den Handballenablagen unter 35 Grad Celsius hält. beebom.com konnten nie irgendwelche thermischen Probleme beobachten."

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Asus-VivoBook-S15-S510UN-i7-8550U.270762.0.html

1

Bei der Seite habe ich schon nachgeschaut und auch schon gegoolgt aber zu dem Thema(Lüfter bläst auf den Bildschirm) konnte ich nichts finden. Aber freut mich dass das ansonsten kein Problem darstellt, dankesehr :)

1

Sollte ich mir einen neuen Laptop kaufen?

Hi! Mein Laptop ist meiner Meinung nach schrott. Er wurde einmal repariert weil ich als ich kleiner wahr tee drüber geschüttet habe und einmal hatte mein Vater den Bildschirm gewechselt und der Tastatur fehlen auch schon 2 Buchstaben. Und er ist mir grad runtergefallen ohne dass ich es bemerkt habe und jetzt ist der bildschirm oben dunkel und unten hell. Ich habe ihn schon ca. 4 oder 5 Jahre. Ist das, abgesehen von den Schäden, so die Zeit sich einen neuen anzuschaffen?

...zur Frage

Asus X53S Notebook überhitzt und stürzt ab (blue screen)

vorweg, ich bin kein absoluter Amateur aber auch kein Profi...

mein Notebook

Asus X53S Ver K53SD

Windows 7 64bit

Prozessor: Intel Core i3 2.10 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Naja also mein Pc ist 2 Jahre alt und bis vor nem halben Jahr konnte ich noch zocken ohne das er abstürzt, dann wurde er aber immer heiß und rauschte und letztlich stürzt er halt ab. Vor paar Monaten hab ich den Pc dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also per F9 neu installiert. Ich hab ihn auch schon auseinander gebaut und den Lüfter gereinigt aber hat nix gebracht. Er wird auch manchmal total heiß wenn ich nur den Desktop offen hab, also keine Programme. Nochmal zum zocken, damals hab ich Portal 2 gespielt und alles lief, neulich wollte ich es halt wieder spielen und was dann, Pc stürzt ab mit blue screen. Ich denke auch nicht das der Lüfter nicht genug Luft bekommt, mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch.

Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

falls noch Daten fehlen, die ihr braucht, sagt es einfach und ich schreib sie euch.

...zur Frage

Meldung CPU 72,0 centuri

ich habe gerade mit dem Programm Video to DVD converter einige Handyfilmsequenzen auf eine DVD-RW gebrannt. Schon bald nach Beginn des Konvertiervorgangs, erschien rechts unten im Bildschirm eine Meldung "Warnung CPU centuri 72,0" - was mich offenbar auf eine zu heiße CPU hinweisen soll. Mehrmals die Minute tauchte die gleiche Meldung immer mit Werten zwischen 70,0 und 72,0 auf.

Nun, die CPU war während des Konvertiervorganges zwar bei 70-90 % aber das ist doch nichts was das Gerät zu heiß werden lassen soll oder? - was muss ich machen bei so einer Meldung, kann das zu Schäden führen und vor allem: wie kann ich die DVD konvertieren und brennen ohne dass die CPU zu heiß wird? -

folgenden Prozessor habe ich: i7-3770 4x 3,40GHz, boxed ,Sockel 1155

und Mainboard: ASUS P8Z77-V, Z77

(und wo kann ich eigentlich ohne dass diese Meldung aufploppt generell die aktuelle Temperatur abrufen?)

...zur Frage

Über Bios Laptop-Kühlleistung erhöhen

Hallo, ich habe einen 3-4 Jahre alten Laptop, ich habe ihn entstaubt und einen 24 Euro teuren externen Lüfter drunter stehen, aber er wird immer noch zu heiß. Ich habe mal nachgelesen, dass man die Kühlleistung im Bios anpassen kann, ich habe es auch über Programme wie Speed Fan und co. probiert, aber die haben alle meinen Lüfter nicht erkannt. Kann mir evtl. jemand erklären wie das geht und worauf ich achten muss? Die Lautstärke spielt dabei keine Rolle. Achja, ich benutze Windows 7.

Mfg, xlordmvx

...zur Frage

HP 625 Laptop fährt nicht hoch?!

Hallo, gestern habe ich mit meinen HP 625 Laptop ein wenig im Internet gesurft (alles ganz normal, keine aufäligkeiten) als ich ihn zuklappte (das heißt bei meinem Laptop in den ruhemodus gehen) um schnell Duschen zu gehen und ihn dann anschließend wieder hochzufahren, machte er keinen Mucks! Das einzigste was ging, war das POWER Knopf LED (als ob er normal an wäre), dass Laufwerk öffnen und schließen und die Beleuchtung auf der Tastatur. Kein Lüfter ging, der Bildschirm zeigte nix an, habe ihn auch nich hochfahren oder so gehört! Hab ihn von Akku und Stromnetz getrennt und dann jeweils nur Akku und nur Stromnetz probiert. Beides ging nicht. Weiß einer vielleicht, was das Problem ist oder wie man es beheben kann? Er hatte noch nie so etwas vergleichbares! Keine einzige Störung! Vielen Dank im Vorraus! Wäre echt dringend! MfG

...zur Frage

Laptop- Lüfter drehen kurz, dann passiert nichts mehr

Hallo, ich habe gerade von einem Freund einen Laptop bekommen, um ihn ggf. zu reparieren. Also das Problem ist folgendes: Ich drücke auf den Startknopf, dann schalten sich kurz die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Nach etwa 2 Sekunden hören die Lüfter sich dann auf zu drehen. Wenn ich dann z.B. dann das DVD Laufwerk öffnen will, dann geht dies auch nicht. Was könnte defekt sein? Den Ram habe ich schon getauscht, weiß aber nicht ob der getauschte Ram ok ist, zumindest hat es nichts gebracht. Das Notebook ist von Toshiba, das Satelitte m40x-129

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?