laptop kackt ab amilo m3438g

2 Antworten

kann ihn auch nicht auf werkseinstellung zurücksetzten das geht nicht die festplatte wurde gespalten hätte sie gerne wieder in einer großen wie geht das

Der Laptop ist von ca. 2005, da dürfte Vista vorinstalliert gewesen sein. Für XP müsste man in die Installations-CD erst den SATA-Kontrollertreiber integrieren.
Wenn du den Lizenzkey für Windows 7 hast, kannst du dir hier die ISO für die Windows 7 Installations DVD downloaden.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

PS. : Ein paar Satzzeichen würde das lesen erleichtern von deinem Text .

Hi..danke für deine schnelle Antwort. Auf dem lappi sind 1 Code drauf von xp also keycode .deswegen meine Annahme da war xp drauf . Nein habe kein Code für win 7 das da jetzt drauf ist das funktioniert eigentlich so. Nur das er ziehmlich langsam ist und dauernd Abstürzt. Wenn ich internetbrowser anmache opera und chrome und auch so ist er langsam als ich ihn gekauft habe sagte er,er hat win 7 neu draufgemacht +alle Treiber so ist er immer noch hab ausser den neuen Treiber für nividia nichts anderes draufgespielt war aber vorher auch genauso langsam wie gesät wollte xp draufmachen dann sagt er es sind keine Festplatten installiert

0

Habe auf mein anderen lappi win 7 drauf kann ich den key auch benutzen wenn ja finde ich den auf der Festplatte ?

0

Der hat ne 320gb Festplatte die gespalten wurde .kann ich die wieder so machen das es nur eine wird?

0

der sata treiber wird von einer diskette angeliefert.

0

Laptop fährt aus Energiesparmodus nicht mehr hoch?

Seit einiger Zeit fährt mein Laptop, nach dem er im Energiesparmodus war, nicht mehr hoch. Er geht auch viel schneller in den Energiesparmodus. WEnn ich dann mit der Maus Bewegungen mache oder eine Taste drücke, reagiert der Laptop nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss den Laptop immer mit der Powertaste neu starten. Und das ist ziemlich mühsam, da er lange hat, bis er wieder gestartet ist. Woran könnte das liegen? Habe einen HP Pro Book 4740s. Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....

Hallo, ich habe ein kleines Netbook und da ist Win XP drauf. Das Problem ist, das es sich nichtmehr vernünftig hochfahren lässt. Es fährt hoch und danach sofort wieder runter. Dabei komme ich immer unterschiedlich weit, bis sich der PC wieder runterfährt. Mal bis zum Windows Logo und manchmal kann ich mich sogar anmelden usw. Aber letztendlich fährt er immer wieder runter. Im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.

Kann mir einer helfen ???

...zur Frage

DDR2 RAM beim Motherboard GA-G31M-ES2L. nachrüsten?

Ich möchte mein Win7/32 Bit, Dual Prozessor, 1 GB RAM - Laden PC mit ein paar GB RAM nachrüsten. Bis jetzt sind es 2 x 512MB. Weil ja der Firefox schon reichlich an RAM schluckt, ist der Arbeitsspeicher fast immer bis zu 92% ausgelastet. (Wenn ich z.B. im Internet Preisabfragen mache oder andere Sachen machen. Firefox empfiehlt auf seiner Seite sowieso 2GB RAM)

Jetzt wollte ich fragen, ob ich auf etwas bestimmtes achten muss damit die neuen RAM Speicher nicht nur mechanisch passen.

Das Motherboard Modell ist ein: GA-G31M-ES2L http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3485#sp

Unter Spezifikation finde ich bei Arbeitsspeicher: DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules

Ich darf jetzt also DDR2 RAM Riegel verwenden, die mit 1066 / 800 oder 667 MHz laufen. Ist das richtig? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das im Handbuch richtig verstanden habe, deshalb noch eine Nachfrage: Muß ich zwei Riegel verwenden? Z.B. 2 x 2 GB oder würde auch 1 x 4GB funktionieren. (Mehr GB würden keinen Sinn machen.)

Ich hoffe, das die Frage für euch sehr einfach ist zu beantworten. Deshalb schon mal Danke. :)

...zur Frage

Laptop fährt hoch, aber der Bildschirm flackert nur

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Acer 5810T, Windows Vista)

Seit ein paar Tagen fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch bzw. flackert der Bildschirm und der Rechner fährt trotzdem hoch ( Windows-Melodie ertönt), es erscheint jedoch kein Bild. Nach mehrmaligen Startversuchen kommt dann irgendwann das "normale" Bild, dies kann bereits nach mehreren Minuten, aber auch erst nach mehreren Stunden passieren, was mich ziemlich nervt. Wenn das Bild regulär erscheint, läuft der Rechner dann auch ganz normal. Im Gerätemanager habe ich gesehen, dass etwas mit einer meiner beiden Grafikkarten nicht stimmt ( Intel (R) G35 Express Chipset Family). Dort habe ich folgende Fehlermeldung: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)". Ich habe allerdings sowas von keine Ahnung von Computern, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich gehe aber davon aus, dass das fehlerhafte Hochfahren wohl mit der Fehlermeldung der Grafikkarte zusammenhängt?! Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt, damit mein Laptop wieder normal hochfährt, da ich mich kaum noch traue, das gute Stück auszuschalten. Vielen lieben Dank. Gruß Mike

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch,was kann man tun?

Habe seit heute Problem mit Laptop, an geht er, Boot Menue startet dann nix mehr,dunkler Bildschirm.Was kann man da tun?Es ist ein Medion MD 98300.Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Inti

...zur Frage

Ist die Installation von Windows XP auf eine SATA 3 Festplatte am SATA 3 Anschluss möglich. Ich würde die Installation unter Zuhilfenahme mit nLite machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?