Laptop Hintergrundbeleuchtung geht aus

1 Antwort

80°? Das empfinde ich dann doch schon als heftig und Du solltest ev. mal prüfen, ob nicht etwa die Lüftung mit Staub zugesetzt ist und diese ggf. mal reinigen (lassen).

Bei deiner Beschreibung "Wenn ich den Laptopdeckel zu und wieder aufklappe, dann flackert die Beleuchtung ganz kurz..." gehe ich allerdings von einem Kontaktproblem im Bereich des Klappmechanismus durch das Auf-/Zuklappen aus, wobei die Wärme dabei auch nachgeholfen haben könnte.

Danke für deine Antwort, mit 80° meine ich aber nicht die Temperatur, sondern den Winkel des Bildschirms zur Tastatur.

0
@Kimpfimp

Ich habe jetzt "extrem Heiß" und 80° im Zusammenhang...

Wenn das immer bei einer bestimmten Stellung/Winkel des Display aufgetreten ist, dann bestärkt mich das in meiner Vermutung eines Kontaktproblems/Kabelbruch und der Klapprechner wird dann wohl zum Fachmann müssen.

0
@aluny

Habe einfach mal den Deckel aufgeschraubt. Es liegt wahrscheinlich am inverter. Wackelkontakt scheints nicht zu sein, sondern jedesmal, wenn die beleuchtung eigentlich angehen sollte, blinkt sie nur kurz auf, mittlerweile sogar eine sekunde. Habe einen neuen bestellt und werde den mal austauschen.

0

Bildschirm unterstützt 800x600 nicht?

Sers Jungs und Mädels,

da greift man mal beim Ubi30 Angebot zu und will AC3 mit dem Notebook auf 800x600 spiele um die maximale Fps rauszuquetschen und hat dann Unten und Oben Blackbars. So kein Problem Display Auflösung ebenfalls auf 800x600 runterdrehen dachte ich mir. Die niedrigste Auflösung die zu wählen ist, ist 1024x768. Hab gehört dass die neueren Bildschirme die Auflösung nicht unterstützen aber mein 2. Bildschirm ist geschätzt 10 Jahre alt. Der main Bildschirm ist ein 15,6 Zoller und Betriebssystem ist Win 8.1. Kann man was machen? Wäre dankbar**

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

Also den Recovery Modus benutzt man ja, wenn das Handy z.B. nicht mehr hochfährt, dass ich mein Problem. Ich habe es gestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es heute vor 2stunden wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "Samsung Galaxy Ace s5830" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Immer startet das sozusagen neu.. Naja, also ich möchte es ungern einschicken, da ein guter kumpel von mir damit schlechte erfahrungen gemacht hat.. Auf jeden fall ist meine frage: WENN MAN DIESEN RECOVERY-MODUS BENUTZT/MACHT, SIND DANN DIE KONTAKTE ALLE WEG??? ich habe von den kontakten keine sicherung und sie sind nicht auf der simkarte sondern wiegesagt auf dem handy gespeichert... Bitte helft mir!

...zur Frage

Laptopnetzteil defekt?

Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ist leider das Netzteil meines Laptops (Samsung) durchgebrannt. Ich bestellte mir ein neues für 40 Euro, das am Dienstag ankam. Es funktionierte, Volt von 19 war eingestellt, alles okay. Am nächsten Morgen, machte ich meinen Laptop an und es wurde angeziegt, dass er nicht geladen wird. Ich fummelte rum und wechselte die Steckdose, es funktionierte. Gestern wieder dasselbe. Diesmal zog ich den Stecker, der von der Steckdose zum Netzteil führt und steckte ihn wieder rein. Es funktionierte. Heute funktioniert gar nichts mehr. Das Netzteil gibt grünes Licht (also es leuchtet, bei 19 Volt, obwohl ich den Eindruck habe, dass auch die anderen Zahlen irgendwie leicht leuchten +schulternzuck+). Egal, ob ich die Steckdose wechsel, die Stecker neu einstecke und ein wenig herumrüttel. Es geht nicht. Der Akku meines Laptops hat sich relativ schnell entleert (ist schon etwas älter). Könnte es lediglich ein Wackelkontakt sein? Oder ist da wohl wieder irgendwas durchgebrannt? Bin natürlich ziemlich sauer und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße, Tabby

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?