Laptop Gehäuses unter Strom?

1 Antwort

Vielleicht liegt es an deiner Kleidung. Denn durch Kleidung kann eine statische Aufladung stattfinden. Um zu gucken, ob dies der Fall ist, entlade dich, am besten machst du das an deiner Heizung. Und danach schaust du nochmal, ob diese Problem weiter besteht. 

Wenn ja, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu gucken, ob ein Kabel ohne Isolierung in deinem Notebook rumschwirrt. Also d.h. das Gehäuse einmal aufschrauben und nachschauen. Ob du ein Kabel findest, was keine Isolierung hat. 

Anmeldung an PC - unbekanntes Passwort?

Hallo

leider ist mein Bruder verstorben. Der Zugang zum PC ist mit einem Paßwort gesichert. Alle mir bekannten Paßwörter sind nicht richtig. Der PC ist eigentlich noch verwendbar, möchte jedoch vorher die Daten löschen, ohne die Festplatte auszubauen.

Über Microsoft-Support komme ich nicht weiter, weil mir dazu die notwendigen Zusatzdaten (eMail-Adressen, Betreffzeilen) fehlen bzw. nicht ausreichnd sind.

Wie kann ich auf seine Daten zugreifen?

Danke

Gruß

...zur Frage

Wie die eingebaute Grafikkarte im Laptop zum laufen bekommen trotz installiertem eGPU Treiber für die GTX 970?

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir über umwege aus china einen Mini PCIE zu PCIE adapter gekauft und diesen mit meiner GTX 970 installiert

Da ich eine Intel Onboard graka besitze hätte ich in der Theorie nur in der Bios meine GT 650m deaktivieren müssen damit der Laptop die GTX als seine anerkennt.

Hat so leider net geklappt da meine BIOS einfach viel zu wenig optionen hat und ich nicht weiß wie ich in die Advanced Bios komme.

Also hab ich einfach einen Monitor an den DVI slot der GTX gehängt und tadda .. die Anzeige Option zeigen mir das der externe Monitor die GTX 970 als anzeige gerät hat

Hab mich natürlich sehr gefreut und direkt Treiber der GTX installiert

Nach einen Tagen spielen ist mir jedoch aufgefallen das mein Laptop Monitor "laggt". Also zb Battlefield 1 läuft auf dem Monitor mit der GTX als anzeigegerät und ein Stream läuft auf dem Laptop Monitor .. der Stream weißt Laggs auf.

Die anzeige einstellungen des laptop monitors zeigen das nicht die GT 650M sondern die Intel Graka als anzeigegerät verwendet wird.

Die frage ist jetzt wie bekomme ich den Laptop Monitor so zum laufen dass der über die Gt 650m läuft aber der externe monitor immernoch über die 970?

Ich hoffe ich konnte es so anschaulich erklären.

MfG gamebob6

...zur Frage

Probleme mit Windows 7 Installation..HILFE !!!

Hallo ihr Lieben, bin seit langem mal wieder hier und benötige dringend eure Hilfe ! Habe schon 3 Stunden lang gegooglet aber für mein Problem speziell keine Lösung gefunden. Daher befrage ich jetzt mal euch und hoffe ihr önnt mir weiterhelfen

Habe mir gestern ein Lenovo Ideapad G505s mit Free Dos gekauft ( Notbooksbilliger.de ). Zusätzlich habe ich mir eine OEM Version von Windows 7 Home Premium 64bit bestellt. ( Habe dann eine Dell Reinstallations CD mit SP1 und Originalkey bekommen ) Nun wollte ich das ganze installieren... ich kam bis kurz vor Ende der Installation dann zeigt mir das System plötzlich folgenden Fehlercode : 0x80070017. Habe dann nachgeforscht und gelesen dass wohl diese Reinstallations CD defekt sein wird. Also habe ich mir bei Chip.de eine ISO Datei davon runtergeladen, mit nem Programm auf nen USB Stick kopiert, von USB Stick gebootet, kommt ziemlich am Anfang der Installation bzw nachdem ich Sprache und Land ausgewählt habe: Treiber fehlen. Die mitgelieferte Treiber CD von Lenovo konnte ich nicht nutzen da die Treiber für Win8 sind. Bei Lenovo Treiber für Win7 64bit heruntergeladen, auf USB Stick kopiert, eingesteckt, USB Stick wird erkannt, Treiber jedoch nicht. Festplatte mal herausgemacht an anderes Laptop angeschlossen, platt gemacht, andere ISO Datei heruntergeladen, alles nochmal versucht, jetzt kommt auf einmal gleich nachdem Start des Laptops: Boot Mgr is missing.

Ich bin am verzweifeln, was mach ich nur falsch ???

Bin über jede Hilfe dankbar !!

Hier noch ein paar Daten:

AMD A8-4500M, 4 x 1,9 - 2,8 GHz, 4096 KB L2-Cache AMD Radeon HD 7640G 4GB DDR3 Arbeitsspeicher Festplatte: Hybrid, 500GB HDD + 8 GB SSD-Cache, 2,5“, SATA, 5400 U/Min DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)

...zur Frage

Laptop lädt nicht?

Seit einigen Wochen lädt mein Laptop (Dell Inspiron N7010) nur noch, wenn ich das Netzteil in der Buchse durch vorsichtiges Drehen in die “richtige“ Position bringe. Es hat dann etwas geknistert und dann war alles ok. Jetzt klappt das nicht mehr. Das Netzteil ist in Ordnung (vom Fachmann geprüft, das grüne Lämpchen am Netzteil leuchtet). Ich habe dann eine neue Strombuchse eingebaut, ist aber immer noch nicht behoben. Beim Einstecken des Kabels leuchtet kurz die Lade-LED und man hört kurz ein kleines Knistern, dann tut sich nichts mehr. Kann mir jemand helfen, ist das Mainboard vielleicht hinüber? Danke!

...zur Frage

Gibt es WIndows-Laptops, bei denen das Netzteil mit einem Magnetverschluss "befestigt" ist?

Ich kenne das von den Mac's. Da ist der Netzstecker mit einem Magneten am Laptop. Das ist natürlich sehr charmant. Denn falls man mal unabsichtlich über das Kabel stolpert, was ja mal vorkommen kann, dann löst es sich einfach so. Ist euch ein Hersteller bekannt, der Windows anbietet und auch so eine Magnetlösung hat?

...zur Frage

Warum "friert" mein Laptop ein, wenn er nicht am Strom ist?

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Laptop des Herstellers Asus. Den kann ich aber nur sicher betreiben, wenn er am Strom hängt. Tut er das nicht, hängt er sich immer wieder auf. Mal nach 3 Minuten, mal nach 15 Minuten. Egal, wie lange ich ihn nutze. Irgendwann "friert" er einfach ein. Ich kann nichtmal die Maus bewegen oder mit Strg + Alt + Entf etwas retten. Kann es sein, dass ein neuer Akku das Problem lösen würde? Hattet ihr das auch schonmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?