Laptop Fehler: "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und "Diagnosing your PC"

1 Antwort

Vermutlich hast Du auf Deiner Festplatte eine Recovery-Partition (kann versteckt angelegt sein, nur in der Datenträgerverwaltung als unbenannte einige GB Partition sichtbar). Mit Hilfe des Recovers ist es möglich, das Betriebssystem in den Anlieferungszustand zurückzusetzen, was einem Neuaufsetzen entspricht.
Das Recover ist ein Abbild (Image) des herstellerseitig installierten Betriebssystems, meist einschließlich der installierten Software, wie ausgeliefert.

Um in das gewünschte Menü zu kommen, ist in der Regel beim PC-Start eine bestimmte F-Taste zu drücken. Welche Taste es bei Deinem Laptop ist und wie Du dabei vorzugehen hast, steht in Deinem Handbuch.

Wenn Du nicht aus dieser "Schleife" kommen solltes, schau in Deinem Handbuch nach dieser Möglichkeit der Wiederherstellung. Sie ist die einfachste Methode den Laptop (wie neu) wieder herzurichten.

Bevor Du damit startest, sichere mit Hilfe einer Linux-Live- oder Rettungs-CD/DVD Deine Daten und Anwendungdateien auf einer anderen Partition oder Datenträger, denn da zum Wiederherstellen die Systempartition partitioniert wird, gehen dort alle Daten verloren.