Laptop Display defekt

Display - (Laptop, Display)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laugenzopf,

ganz einfach: Das Display ist zersprungen (natürlich unter der Glasabdeckung)......manchmal wird das innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung kostenlos repariert, aber meistens muss man selbst in die Tasche greifen - denn in etwa 95% der Fälle ist eine mechanische Irritation die Ursache.

Liebe Grüße, Alois

2

ach herje, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Was würde denn eine Reparatur kosten? Ist diese generell immer möglich. Klar, ersatzweise kann er diesen erst am Monitor anschliessen, aber dauerhaft wäre dies keine Lösung.

0
16
@laugenzopf

Neue Displays haben Standardpreise von 200-300 Euronen (Normalgröße vorausgesetzt); für den Einbau kommen noch etwa 100.- dazu. Allerdings gibt es bei Amazon oder ebay ständig auch Schnäppchen für alle möglichen Modelle - insoferne man den Einbau selbst vornimmt oder jemanden kennt, der die Sache übernimmt.....

ansonsten: http://www.tdcomponents.com/

0

Ohje, Display Schäden sind ärgerlich, da die einer der teuersten Komponenten von einem Notebook sind. Acer sei dank, ist meiner wieder in Ordnung (falls keine groben Druckstellen von außen könnten die Garantiechancen noch ganz gut stehen). Für die Zukunft empfehle ich dir die Elcom ZeroShock Sleeves für notebooks. Dann sind die Displays gut geschützt, beim Transport, siehe hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=elcom%20zeroshock

USB für Windows 10 Installation lässt BIOS einfrieren?

Hallo, ich habe ein kleines Problem

Ich bin ein absoluter Noob was Computer undso angeht aber da mir öfters Mut gemacht wurde mir selber einen PC zusammen zu bauen, hab ich dies getan. Einige Komplikationen gabs aber als ich ihn das erste mal angeschaltet habe sah alles eigentlich ziemlich vielversprechend aus da alle Lüfter direkt angingen und die LEDs der Grafikkarte auch geleuchtet haben.

Jaa aber das wars auch. Kein Bild. Gar nichts. Ich habe nicht mal ein Piepen gehört, wobei ich nicht weiß ob das unbedingt so sein muss. Naja Stecker war richtig drin, auch den HDMI port habe ich versucht. Nichts. Mit dem Anschluss an der Grafikkarte hat es komischerweise direkt funktioniert. Naja hab mir da nicht viel gedacht und wollte erstmal Windows aufspielen. Da ich kein Laufwerk verbaut habe, habe ich mir im Internet einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 drauf bestellt von dem ich das alles installieren wollte. Hab mir auch zahlreiche Videos dazu angeschaut und sah eigentlich auch ziemlich einfach aus. Naja das Problem ist nur dass der USB Stick alles zum einfrieren bringt. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am USB liegt aber sobald ich ihn einstecke reagieren Maus und Tastatur nicht mehr und im BIOS bleibt die Zeit stehen. Sobald ich ihn allerdings wieder rausziehe kann ich alles wieder ganz normal benutzen. Habe natürlich alle USB Ports ausprobiert.

Liegt das jetzt wirklich nur am USB oder hab ich was falsch verkabelt oder ist vielleicht sogar das Mainboard defekt?

Ich verzweifel langsam weil das schon verdammt viel Geld war und ich jetzt nicht weiß woran es genau liegt.

Ich frage mich jetzt sogar ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich das mit dem PC einfach gelassen hätte.

Hier meine Komponenten für einen besseren Überblick:

Gehäuse: Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster KWNN 11 Midi Tower

Grafikkarte: 6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX