Laptop Bildschirm dunkel (HDMI kabel?)

3 Antworten

Abgesicherter Modus den Laptop starten und Einstellungen vornehmen. Laptop Neustarten Problem vom Tisch. wenn du nicht weist wie du dahin kommst auf einem anderen Pc Tante google mit Stichworten füttern ,dann findest haufenweise Anleitungen wie man das macht.

Normalerweise stellt sich der Laptop automatisch wieder aut interes DIsplay um, wenn das externe rausgestöpselt ist. Falls nicht, kann man mit +

die Grafikausgabe umschalten. Einmal drücken, loslassen, dann mit zweimal drücken und loslassen probieren usw.

blödes Forum.... ich schrieb "Windowstaste plus P" damit schaltet man um.

0
@DrErika

Ob es wohl geklappt hat? Schade wenn manchmal kein Feedback kommt.

0

fn + F6 eventuell

Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

Hallo leute

ich nnutze als Bildschirm für meinen pc einen fernseher. wenn ich diesen über VGA anschließe, ist alles kein problem, aber sobald ich es über HDMI versuche, funktioniert iwas mit der Auflösung nicht mehr. Mit dem VGA-Kabel habe ich auf dem Fernseher eine Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen). wenn ich ihn über HDMI anschließe bekomm ich nur bei 1776 x 1000 1920 x 1080 ein bild, welches dann aber extrem unscharf ist, und auch gar nicht richtig an den bildschirm angepasst ist.

mein bildschirm ist von Samsung (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht) und ich benutze windows7 professional 64bit. Hat da irgendjemand ne lösung dafür oder ist es jemandem anderes von euch auch schon so ergangen?

Danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Wie kann man nur ein Bildsignal über ein HDMI Kabel laufen lassen?

Hallo, ich habe folgedes problem. Mein Notebook, Dell x15 Win 7,ist mit einem Hdmi Kabel mit einen Fernseher verbunden.

Bild und Ton hab ich jetzt am Fernseher. Ich will aber nur das Bild am Fernseher und den Ton über den Kopfhörer ausgang am Notebook haben,weil ich über diesen eine Stereo Anlage ansteuern will. Sobald das Hdmi kabel steckt,ist Bild und Ton über das Hdmi Kabel am Tv Gerät.Und der Kopfhörerausgang am Notebook deaktiviert ist.

Ich hab keine Einstellungen unter Windows 7 gefunden wie man den Ausgang daueraktivert dami der ton über den kopfhörerausgang kommt. Wenn das Hdmi Kabel nicht steckt, kommt der Ton über den Kopfhörer ausgang.

Kennt jemand eine Einstellung  damit der Kopfhörer ausgang dauer Aktiv ist?

...zur Frage

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?