Laptop an den TV anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit dem HDMI Kabel sollte es aber gehen,

Wenn das Kabel eine Adaptierung von VGA oder DVI auf HDMI ist werden trotzdem keine Audio Daten übertragen. Diese musst dann von den Audio Ausgängen mit separaten Kabel an deine Glotze verbinden.

Aber wenn ich das Laptop mit dem TV mittels HDMI verbinde passiert nichts.

Einige Modelle übertragen über HDMI nur Video Signale KEINE Audio Signale. ein blich auf die Webseite vom Hersteller deiner Laptop Krücke verrät dir ob der Laptop es kann oder nicht.

 Woran kann es liegen?

Siehe Text weiter oben und auch mal die Audio Einstellungen Kontrollieren.

In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

Hersteller Seite Technische Daten Nachlesen. Wenn das nichts hilft Mail an den Support vom Hersteller deiner Laptop Krücke.

13

Danke noch mal. Habe den Support kontaktiert und die haben mir ein neues Treiberpaket ( Graphik u. Sound ) per E-mail zugeschickt. Nach Installation hat alles sofort funktioniert.

0
36
@LEXA1
Nach Installation hat alles sofort funktioniert.

Warum dann so Kompliziert wenn es so einfach geht ?

Man dankt für den Stern.

0

Damit Übertragung per HMDI klappt, solltest du folgende Schritte machen

  1. Verbinde Latop und Fernseher per HMDI
  2. Nun aktiviere den HMDI Port in dem du den Zweiten Bildschirm aktiviert.
  3. Für den Ton musst du Soundwiedergabe über HDMI aktivieren

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.