laptop als ganzes verkaufen oder ausschlachten? EBAY

4 Antworten

Ich nehme an, dass du nicht recht viel ausschlachten kannst, da die CPU und GPU wahrscheinlich nicht auf einem Sockel sitzen, sondern eingelötet sind!

Wenn würde ich ihn auf jeden fall im Ganzen verkaufen und nicht ausschlachten. Damit grenzt du den Kundenkreis sehr ein. Du sparst dir auch die Arbeit wenn du ihn im Ganzen verkaufst.

Verkaufen oder ausschlachten bringen nicht viel. Klar die bessere Lösung: Reinige die Lüftung, dann wird er vermutlich auch nicht mehr zu warm und schaltet auch nicht mehr ab. Aber unabhängig davon ist es immer gut, einen im Notfall funktionierenden Lappi in Reserve zu haben. Da waren schon viele User plötzlich dankbar, das "alte Teil" noch irgendwo rumstehen gehabt zu haben. Viel besser, als wegen der wenigen Euro...

ich hab den mal aufgemacht, die lüfter sind sauber keinerlei staub. die wärme kommt auch nur von einer stelle aus da wo der prozessor ist. womit kann ich die lüfter gründlich saubermachen mit Druckluft? Ich war nur mit einem kleinen pinsel dran

0
@gora1581

Druckluft oder Staubsauger. Dabei aber den Propeller festhalten, damit er sich nicht drehen kann, z.B. mit einem Pfeifenreiniger oder Wattestäbchen. Vorher natürlich unbedingt Stecker ziehen und Akku entfernen! Wenn mit Staubsauger: Vor das Saugrohr Filter machen, z.B. Damenstrumpf, damit nicht evtl. lose Kleinteile im Staubsaugerbeutel verschwinden.

0

Welche Maßnahmen muß man treffen, bevor man sein altes Laptop verkauft?

Könnt ihr mir ein paar nützliche Tipps geben, die man beachten sollte, wenn man sein altes Notebook verkauft? Vielen Dank!

...zur Frage

Wert meines PCs?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem PC zu trennen und habe mich grefragt, wie viel ich wohl für ihn bekommen würde. Ich hab gehofft, dass ich hier eine ungefähre Vorstellung davon bekomme. Zu den Details:

Hersteller: Vibox Ltd

Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB

System: 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Er ist seit ca. zweieinhalb Jahren in Benutzung und hat mich damals etwa 600€ gekostet. Ich weiß nicht, was genau für Daten noch notwendig sind um den ungefähren Wert zu schätzen, deswegen einfach Bescheid sagen, wenn was fehlt.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Daten, die man beim Verkauf eines Laptops angeben sollte?

Ich soll für einen Freund sein altes Laptop bei ebay einstellen. Möchte natürlich nicht zu viel Text haben, da das eine abschreckende Wirkung hat. Welches sind eurer Meinung nach "Muss-Angaben"? Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte sind für mich klar. Aber was ist z.B. mit der Angabe über das Laufwerk, die integrierte Kamera oder die USB-Anschlüsse?

...zur Frage

Gamer PC verkaufen ! Wie viel wert ?

Ich hab mir letztes Weihnachten einen PC gekauft. Er hat 679 € gekostet. Er hat jetzt noch 17 Monate Garantie. Ich möchte ihn verkaufen , weil ich auf einen Laptop umsteigen will. Er heißt Mr. Gamer HD 4850

Hier die Hardware:

Prozessor: AMD Phenom || 920 (Deneb) 4x 2,66 GHz, Quad Core, 6MB L3 Cache, Sockel AM2+

Hauptspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM PC-800 (2x 2048 MB)

Mainbord: MSI K9A2 CF-F ATI 790X Chip (Crossfire ready) 2x PCI, 1x PCIe x1, 2x PCIe x16, 4x DIMM (2 frei)

Grafikkarten: ATI Readon HD4850 (1024MB VRAM) DVI, HDMI ready

Soundkarten: 7.1 Channel High Definition Audio

Festplatte: Maxtor STM3500418AS 500GB, 7.200U/Min, 32MB Cache, SATA-300

DVD-Recorder: LG GH22NP 48x CD-ROM , 16x DVD- ROM, 48x CD-R, 32x CDRW, 20x DVD-R, 22xDVD+R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 12x DVD-RAM

Gehäuse: ARLT K807 Design Miditower, 500W Netzteil

Anschlüsse: 2x PS/2, 1x LAN (10/100/1000) , 6x USB 2.0, 4x S-ATA, 1x ATA, 1x seriell, 6x Audio(Front, Rear, Center, Sub, Mic, Line-In), USB 2.0 CardReader 34in1, intern

Betriebssystem: Ohne Betriebssystem

Also so steht alles auf der Verpackung! Was ungefähr ist er wert. Vor einem halben Jahr hab ich 679 € bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?