Laptop Akku ist deaktiviert. Wie kann ich ihn wieder aktivieren? (Medion Akoya)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, er könnte kaputt sein! Der Laptopakku von meiner Mutter wird auch schon als "auszutauschen" angezeigt, wird jedoch trotzdem erkannt. Es kann sein, dass die Stromzufuhr defekt ist, die Kommunikation jedoch noch funktioniert.

Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht damit aus, aber ich tippe dennoch auf defekten Akku...

Ansonsten findest du vielleicht etwas unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung (unter den entsprechenden Energiesparplänen bei "Erweiterte Energiespareinstellungen ändern")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das heißt, er wird nicht aufgeladen und geht auch sofort aus,

Das Bedeutet das entweder die Ladeeinheit oder der Akku defekt ist. Prüfen lässt sich das nur wenn man einen Baugleichen Akku hätte und diesen Einsetzt. Wird dieser geladen dann war nur der Akku defekt. Wird der andere Akku auch nicht geladen liegt ein Defekt im Ladesystem vor. Ebenso sollte man den Akku bis zum abschalten des Gerätes benutzen um zu sehen ob wirklich der Akku geladen wird oder nicht. Vermutungen kann man ja anstellen ,Beweisen kann man nur mit Gewissheit und vorgegeben Tests. Das Netzteil zweifle ich nicht an da es so oder so Funktioniert. Die Erkennung eines Akkus erfolgt auch wenn der Akku defekt oder total leer ist , ist also kein Beweis für seine Funktionalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?