Lan verbindung sehr schwach, woran liegt das?

1 Antwort

könnte sein dass das netz überlastet ist. bei mir zum beispiel geht alles bis 18 uhr und dann, wenn alle zuhasue sind, wird es richtig langsam

LAN Anschluss testen

Hab hier am Laptop einen LAN Anschluss. Eine Netzwerkfestplatte hat am PC mit Gigabit Ethernet verbunden eine Datenrate von ca. 320 Mbit/s (40 MB/s). Auf dem Laptop scheint es aber auch ein Gigabit Ethernet zu geben und da bekomme ich zwischen 5 Mbit/s und 20 Mbit/s (ca. 700 KB - 2,5 MB /s).

Treiber habe ich gerade noch mal installiert.

Es handelt sich um das "Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung"

In Speccy wird mir unter Adpater nur das angezeigt (siehe Bild)

Wie kann es sein dass es derart langsam ist. Wie könnte man schauen wo der Fehler liegt.?

...zur Frage

Fritz Box 7360 kurze Verbindungseinbrüche

Hallo liebe Community, seitdem ich einen neuen Router und eine neue 50k Verbidnung bei der EWE habe, kommtes in Online spielen oft zu Verbindungsabbrüchen. So gehe ich zum Beispiel um eine Ecke und nach 4 sekunden werde ich wieder zurück teleportiert. Dabei habe ich auf meine FPS und den Ping geachtet. Der Ping steigt nicht und die FPS bleiben konstant. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Habe leider nur sehr wenig Ahnung von dem Thema.

PS: Bin über eine Lan-Verbindung mit dem Router verbunden.

...zur Frage

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben? Hallo, Und zwar hab ich folgendes Problem ..ich bin umgezogen und habe einen neuen Internetanbieter, ich wollte heute meinen Laptop mit dem Router verbinden aber er lässt mich nicht den Netzwerkschlüssel eingeben ..das W-lan wird gefunden und angezeigt aber wenn ich auf "verbinden" drücke werden die "Netzwerkanforderungen überprüft" und dann kommt nur "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" woran könnte das liegen..? [(Das W-lan funktioniert auf meinem Handy und auch auf dem IPad) Vielleicht hilfreiche Infos: Ich habe einen Lenovo Yoga (keine Lan Verbindung möglich), Windows 10, mein Internetanbieter ist 101, W-Lan, FRITZ!Box 7362 SL.] ..wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

FRITZ!Box 7390 als hauptrouter 2x 4020 Router als wlan access point über lan?

Hallo zuerst möchte ich sagen was Internet Netzwerk angeht habe ich nicht so viel Ahnung. Folgendes Problem liegt vor, 2 Einfamilienhäuser nebeneinander mit getrenntes Stromkreis. Router von FRITZ!Box 7390 liegt brav in der Garage in der ersten Einfamilienhaus angeschlossen an Glasfasermoden von dort aus kein WLAN Empfang möglich weil die wände sind so dick isoliert das weder noch Haus 1 oder 2 WLAN Empfang hat, meine frage ist kann ich einfach per lan Kabel an beiden Häusern eine WLAN fritzbox 4020 Router als WLAN Access point verwenden oder habt ihre andere Vorschläge für mich wie man das problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

LAN Party für 6-9 leute, wie am einfachsten realisieren?

Ich will mit ein paar Leuten eine kleine LAN Party machen, jeder bringt sich seinen Laptop mit, die jeweils LAN sowie WLAN haben. Wie kann ich es am einfachsten anstellen diese Rechner in ein LAN einzubinden? Gibt es dafür eine Art Verwaltungssoftware? Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus. Gibt es ne Möglichkeit das WLAN mässig zu machen, damit nicht soviel kabel gewirr herrscht? Wir wollen Counter Strike source und evtl Unreal spielen. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?