Lan pingschwankungen! hilfe!

 - (Windows 7, LAN, Lagg)

2 Antworten

Also das kann mehrere gründe haben. Zum einen natürlich mal von dir unabhängig, kann es am Provider liegen. Dann kann es sein dass auf deinem Rechner Programme laufen die ab und an auf das Internet zugreifen, zbs. Virenscanner oder andere programme die nach hause telefonieren. In solchen Momenten des Internetzugriffs steigt natürlich der Ping kurzzeitig mal hoch. Also probiere mal alle programme zu deaktivieren und schau mal ob es dann die Lags immernoch gibt.

Bei ir merkt man es auch wenn der Nachbar ins internet geht obwohl er na ganz andere Leitung hat.