Lan pingschwankungen! hilfe!

- (Windows 7, LAN, Lagg)

2 Antworten

Bei ir merkt man es auch wenn der Nachbar ins internet geht obwohl er na ganz andere Leitung hat.

Also das kann mehrere gründe haben. Zum einen natürlich mal von dir unabhängig, kann es am Provider liegen. Dann kann es sein dass auf deinem Rechner Programme laufen die ab und an auf das Internet zugreifen, zbs. Virenscanner oder andere programme die nach hause telefonieren. In solchen Momenten des Internetzugriffs steigt natürlich der Ping kurzzeitig mal hoch. Also probiere mal alle programme zu deaktivieren und schau mal ob es dann die Lags immernoch gibt.

Kann ich mit dem iPad drucken ohne airprint?

Hallo zusammen, Ich hab da mal ne frage, ich habe keinen airprint drucker und möchte ein dokument über wlan ausdrucken, geht das oder ist das wieder eine der vielen unkompatibilitäten von nicht apple produkten mit apple produkten? Mein drucker ist ein canon mg 6150 Danke für eure hilfe! Gruss lars

...zur Frage

LAn Verbindung kommt und geht, alles ganz automatisch :S HILFE BITTE !!!

Hallo alle zusammen, unzwar habe ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit meinem Internet. Ich nutze eine Lan Verbindung mit dem Namen :

Realtek RTL 8139

Router: Arcor DSL Wlan Modem 100

Meine Verbindung kommt und geht, unzwar ganz automatisch. Für jede Seite brauche ich mindestens 2 Minuten bis sie lädt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?? Service ist leider am WE nicht aktiv, für hilfreiche Antworten möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken und wünsche noch eine angenehme NACHT ^^

...zur Frage

Wie stell ich fest, wer unerlaubt mein WLAN nutzt?

Hallo zusammen. Ich habe fest gestellt, dass sich jemand unerlaubt in mein WLAN eingeloggt hat. Ich habe mein WLAN eigentlich gesperrt, die PIN geändert und auch niemandem gegeben, deswegen wunderst mich. Der Fernseher ist es nicht und auch nicht mein Handy oder sonstige WLAN-fähige Geräte von mir. Gibts ne Möglichkeit legal raus zu finden wer das ist, damit ich da was bei einer Anzeige vorlegen kann? Ich hab mich schon versucht auf den Seiten von RAs zu informieren wie bei dem hier: http://www.recht-muenchen.eu/schwerpunkte/sozialrecht.htm aber man findet einfach nichts zu dem Thema. Kann mir da jemand helfen? Danke!

...zur Frage

LAN-Party zu dritt via WLAN?

Hi, zwei meiner Kumpels und ich planen demnächst eine kleine LAN-Party übers Wochenende bei einem von uns. Da keiner von uns Ethernetkabel und Switches besitzt, weil wir drei nur selten zocken und unsere Rechner nur für Office und Surfen via WLAN benutzen, wollte ich wissen, ob das gemeinsame Zocken über WLAN störungsfrei möglich ist. Der Spezl, bei dem wir die LAN-Party veranstalten wollen, besitzt einen Netgear WNCE2001 WLAN Router. Wir wollen COD MW2, Black Ops, GTA4 und Star Wars Battlefront 2 zocken. Geht das alles reibungslos über WLAN?

...zur Frage

Wie kann ich eine Webseite für nutzer meines Wlanes vorschalten?

Ich biete manchmal mein Wlan offen für andere an, aber möchte gerne eine kleine Webpage vorschalten, welche als erstes erscheint sobald ein Nutzer im Browser ne URL aufruft. Ich habe bereits gegoogelt aber bin nicht so recht schlau geworden, alles war sehr kompliziert. Kennt jemand von euch ne einfache Möglichkeit wie ich das machen kann? Auf dieser Vorschaltpage sollen lediglich paar Infos stehen , danach soll normal weiter gesurft werden können.

...zur Frage

Führt das PS4 & WLAN-Geräte gleichzeitig betreiben trotz 32.000 Internetleitung zur Überforderung?

Guten Tag liebe Beantwortenden, Leser und alle anderen,

ich bin Kabel Deutschland Kunde und besitze einen der alten Verträge, bei denen man separat ein Modem und ein dazugehörigen Router (D-Link DIR 615) bekam.

Nun zu meinem Anliegen: Während ich mit meiner PlayStation 4 online spiele (Destiny) und mich gleichzeitig im Sprachchat der PlayStation befinde kommt es oftmals zum Lag/Ruckeln, besonders in sog. Raids bei denen beispielsweise Einsatztrupps von bis zu 6 Personen herrschen. Testweise habe ich dann mal den Versuch gestartet an meinen WLAN-Geräten das WLAN abzuschalten (1 iPad Mini & 1 Smartphone). Nach dem Abschalten der WLAN-Funktion ist das spielen wieder spürbar besser.

Da ich aber von Freunden und Bekannten weiß, dass diese zum Teil nur 16k Leitungen haben und trotzdem mehr als 2 WLAN-Geräte im Betrieb haben, während sie zocken oder andere Bekannte Brüder noch seperat online zocken und der zweite Streaming-Seiten besucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meiner 32k Leitung liegt. Ich habe über WieIstMeineIP.de bereits zu verschiedenen Zeiten meine Leitung getestet (natürlich ohne etwas Großes laufen zu lassen) und komme auf 29k bis 33k.

Kann es nun sein, dass eventuell mein Router einfach aufgrund seines Alters oder warum auch immer überfordert damit ist so viele Informationsflüsse gleichzeitig zu bearbeiten? Liegt es doch an meiner 32.000 Leitung? Hilft ein neuer Router eventuell?

PS: Ich möchte ungern meinen Provider bitten mir einen neuen Router zuzuschicken, denn ich habe dadurch, dass ich den Vertrag schon vor längerer Zeit abgeschlossen habe damals wie oben erwähnt noch separat Router & Modem bekommen. Jetzt würden sie mir denke ich eine ihrer ollen All-In-One Kisten schicken, bei denen ich extra fürs WLAN zahle und die das steuern können. Zumal ich von den Routern eh nichts halte. Momentan kann ich ja gücklicherweise alles hinter das Modem hängen was ich möchte und würde dann zu einer Fritzbox oder einem Asus tendieren. Voraussetzung ist natürlich, dass das dann Abhilfe schafft.

PS die Zweite: Hoffe die Länge des Textes schreckt nicht ab, wollte aber detailliert sein, um die besten Antworten zu ermöglichen!

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?