LAN-Party über Lan und Wlan gemischt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

...2-3 der Geräte sind neuartige Notebooks und haben ganz einfach keinen Lan-Anschluss...

Wenn das so ist, dann möchte ich in Zukunft nur noch mit Antiquitäten arbeiten...

Ist Lan oder Wlan vorzuziehen?

Lan ist im Bezug auf Sicherheit, Geschwindigkeit, Pingzeiten, Zuverlässigkeit vorzuziehen.

..schließt man einfach den Switch an den Router..

Ja, wobei man sich den Router auch sparen kann, wenn man feste IP-Adressen vergibt (und keine Internetverbindung braucht )

...muss man das über Ad-Hoc Netzwerk machen

Nein, da ein WLAN-Router zur Verfügung steht.

Wenn ich allerdings die Menge an Fragen zum Erstellen des Netzwerkes so lese, bin ich der Meinung, Du solltest dir jemanden suchen, der sich damit auskenn und das vor Ort einrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugenfuzzi
31.03.2015, 06:28

Wenn ich allerdings die Menge an Fragen zum Erstellen des Netzwerkes so lese, bin ich der Meinung, Du solltest dir jemanden suchen, der sich damit auskenn und das vor Ort einrichtet.

Gott sei Dank ist es ja so das es Leute gibt die über das wissen Verfügen und einige nicht. Für das einrichten von Netzwerken ( egal welcher Größe) verdiene ich ja Beruflich  meine Knete und werde auch dafür gerufen. Hab schon Lan Partys Organisiert , Geplant und auch Betreut (Support) und verfüge über Jahrelanges Know How.

Muss jeder selbst wissen was er machen möchte . Notfalls kann man sich auch über die Gelben Seiten nen Techniker Kostenpflichtig Kommen lassen der einem das dann erledigt. 

1

Was möchtest Du wissen?