LAN-Kabel mit gewinkeltem rj-45 Stecker

gewinkelter Stecker - (LAN-Kabel, Netzwerkkabel, RJ45 Stecker)

2 Antworten

LAN-Kabel mit Winkelstecker in allen Ausführungen: www.konfektionskabel.de/products/de/einseitig-gewinkelte-Patchkabel/ Das sind Top-Patchkabel, doppelt geschirmt mit 1000Mhz, Cat6a bzw. Cat7 die reichen für 10 Gigabit Ethernet. Die können dir jedes Lan-Kabel oder Patchkabel exakt so machen wie du es benötigst, schau mal auf der Seite unter "Netzwerkkabel Konfigurator".

Ubiquiti Netzwerk richtig aufbauen?

hallo wie oben schon gesagt möchte ich gerne mit ubiquiti ein heim netzwerk aufbauen. mein Hauptziel ist es das ich bei uns im garten wlan habe. leider kann ich da wir im Altbau wohnen nur sehr schwer lan kabel legen daher müsste alles möglichst über wlan funktionieren. momentan kommt das Signal von der fritzbox meines onkels über ein lan kabel zu unserem d-lan Router, dieser verteilt das Signal auf den pc meines Vaters, den pc meiner mutter und auf einen Ubiquiti UniFi AP um auch in der ganzen Wohnung wlan zu haben. das funktioniert auch alles wunderbar.

jetzt möchte ich aber das Signal von dem Ubiquiti UniFi AP weiterleiten zu der Wohnung meiner oma über uns und von dort aus auf ihren Balkon. von dem Balkon möchte ich dan eine P to P Verbindung in den garten Schafen Entfernung ca. 400-500 meter in unserer garten Hütte möchte ich dan einen weiteren Ubiquiti UniFi AP betreiben um auch eine Flächen deckende Verbindung zu haben. meine frage ist jetzt is das ganze ohne lan kabel mach bar also nur immer das wlan signal verstärken oder nicht und wen ja welche Komponenten brauche ich ?

mein momentaner plan ist das ich bei meiner oma einen weiteren Ubiquiti UniFi AP installiere und diesen als repeter einsetze wen das geht. auf dem Balkon möchte ich dan eine Ubiquiti NanoStation Loco M2 aufbauen (falls diese P to P unterstützt hab da noch nichts genaues gefunden) welche dan das Signal von dem Ubiquiti UniFi AP in den garten schickt an der garten Hütte möchte ich dan nochmal eine Ubiquiti NanoStation Loco M2 montieren welche das Signal empfängt und an die Ubiquiti UniFi AP in der garten Hütte weiter leitet. ist das so mach bar oder geht das auch einfacher? meine Lösung wäre auch ziemlich teuer also wen jemand einen biligeren weg kennt immer her damit .

kann ich die Ubiquiti NanoStation Loco M2 überhaupt als repeter nutzen oder geht das nur mit einem lan kabel ?

...zur Frage

Normales Pachkabel oder Crossover-Netzwerkkabel

hallo, ich brauche dringend Hilfe, und zwar möchte ich zuhause ein kleines LAN-Netzwerk mit 2 PC´s aufbauen. Jetzt habe ich schon auf einschlägigen Seiten nachgelesen wie ich das machen kann und welches LAN-Kabel ich dafür benötige. Die Aussagen zum Kabel sind für mich etwas verwirrend, oder zumindest nicht eindeutig. Teilweise heißt es, dass wenn man 2 Computer mittels Netzwerkkabel direkt, also ohne Switch dazwischen, verbinden möchte, dann benötigt man ein Crossover-Netzwerkkabel. Und auf anderen Seiten heißt es dann ein Crossoverkabel sei nicht unbedingt notwendig, es geht auch mit einem normalen Patchkabel, ein Crossoverkabel braucht man nur bei alten Netzwerkkarten. Aber was heißt nun "alte Netzwerkkarte" wie kann ich feststellen, ob ich nun ein "normales" oder ein "Crossover" Netzwerkkabel brauche?

...zur Frage

Telefonkabel für DSL-Splitter verlängern auf normales DSL Kabel?

Hallo,

hatte bisher von der Telefondose ein Kabel verlegt zum DSL-Splitter von der Telekom. Der Western-Stecker der in den Splitter reingeht hat eine nach links versetzte Nase. Wollte hier jetzt einfach einen Adapter dranmachen, so dass ich dann das DSl-Kabel anschließen kann, was zur Easybox geht.

Ich habe zwar noch ne ältere TAE-F- Dose rumliegen, wo unten eine Western-Kupplung dran ist, aber leider nur für normale Western-Stecker mit mittlerer Nase.

Grüße

...zur Frage

Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

Hi Leute! Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem: Wenn ich das LAN Kabel (Führt zum Wlan unfähigen PC meiner schwester) in unseren Router stecke (Vodafone Easybox 803) kommt an meinem laptop immer eine fehlermeldung beim versuch ins internet zu gehen... (ich bin mit wlan drinne) wenn ich das kabel aber rausnehme geht das internet (Lan) bei meiner schwester nicht aber dafür bei mir, router habe ich schon 1000 neu gestartet, resettet bla bla bla.. -.-

was soll ich machen?!?!??

...zur Frage

Hilfe bei der PC wahl?

Liebe Computerfragen Community!

Ich will mir einen neuen gamer pc kaufen nur hab ich von der materia kaum ahnung. Ich hoffe das mir die PC pros unter euch da etwas helfen können.
Und zwar stehen da 3 Pc zur auswahl:

ich kann hier leider nicht mehr als 1 link reinposten also hab ich mal die daten zu den Pcs genannt^^ Die Pcs sind alle von Media markt

ACER Gaming PC Nitro 50-600 (DG.E0MEV.007)

Prozessor: Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9MB Cache, bis zu 4 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 3x USB 3.1, USB 3.1 Type-C Gen. 2, 4x USB 2.0, 3x Displayport, DVI, HDMI, 5x Audio Anschluss, RJ45, SD-Kartenleser

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y920T-34IKZ (90H4003MGE)

Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K Prozessor (6M Cache, bis zu 4.20 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 8x USB 3.0, 1x USB 3.0 Type C, 2x USB 2.0, VGA, RJ45, 3x Display Port, HDMI, DVI

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y720T-34ASU (90H9001LGE8)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI, 3x Display Port, RJ-45, SD-Kartenleser

Preis 899 Euro

Ich persönlich tendiere da mehr zum 1 pc dem Acer aber die 8 gb ram schrecken mich etwas ab. Wie gesagt ich hab da null ahnung also lasst hören was ihr da zu sagen habt für welchen ich mich entscheiden sollte^^

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Hilfe bei meinem Stecker am Internetkabel ist die Nase abgebrochen!

Bei meinem Stecker am Internetkabel ist die Nase (Lasche zum festkelemmen des Steckers) abgebrochen! Hatte das Problem schon mal, und da wurde mir der Tipp gegeben, das Kabel zu wenden. Das kaputte Teil steckt nun in dem Anschluskästel/Netzanschluss mit einem Zahnstocher dort fest. Auf das neue Kabel werde ich sicher etwas warten müssen, da es ca. 10m vom Anschluss bis zum Sofa sein muss. Ich kann den Stecker nur krampfhaft, in bestimmter Position, festhalten für eine Weile.

Danke im Voraus, sommerfrage! ::-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?