Lässt sich eine Festplatte nach Installation von Win 7 noch partitionieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Festplatte kannst du jederzeit partitionieren. Dafür gibt es verschiedene externe Programme. Es geht aber auch ohne zusätzliche Software. Über die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung kannst du auf die Festplatte zugreifen. Hier noch ein Partitionierungsprogramm: http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html

Bilder sortieren mit Picasa 3.9

Ich bin ein Hobby-Fotograf und -Filmer und erstelle aus Bildern und Videos eigene Dokumedtarfilme.

Unter WIN XP war es ohne Probleme möglich, innerhalb eines Ordners die Reihenfolge der Bilder nach eigenen Kriterien* beliebig durch Verschieben mit gedrückter Maustaste zu verändern und anschließend in einem Rutsch umzubenennen ! Mit Win 7 ist das offensichtlich nicht mehr möglich. Das für solche simplen Aktivitäten offensichtlich zusätzliche Hilfsprogramme erforderlich sind, ist bedauerlich - ich wünsche mir Win XP zurück ! Dem Vernehmen nach lässt sich mit Picasa diese Win7 - Schwachstelle beheben. Habe mit die Software runtergeladen, finde aber nicht den richtigen Weg, wie man innerhalb eines Ordners beliebig sortieren kann. Für eine stichpunktartige Anleitung wäre ich sehr dankbar !

Für die Mühe vorab herzlichen Dank !

MfG Dickusch

...zur Frage

Win XP fährt herunter, PC schaltet aber nicht ab

Ich habe ein seltsames Phänomen: Mein Rechner fährt erst herunter, wenn ich zweimal auf Start/Ausschalten/Ausschalten klicke. Das System fährt dann herunter, aber der Rechner schaltet nicht ab. Die Kontrolllampe leuchtet, Lüfter und Festplatte laufen weiter. Der Bildschirm zeigt an: "Kein Signal." Auch mit dem Schalter am Rechner ist das Ausschalten nicht möglich. Erst mit dem mechanischen Schalter am Steckdosenverteiler lässt sich alles ausschalten. Und erst danach lässt sich der Rechner neu starten Ich habe schon zahlreiche Tipps aus dem Netz ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Selbst Eingriffe in der Registry (z.B neuer Schlüssel unter command oder wait to kill) brachten nichts. Auch Neuinstallation von WinXP war erfolglos.Wenn man das Netz durchforstet , stellt man fest, dass dieser Fehler häufig vorkommt. Ich weiß nicht weiter.

...zur Frage

Muss/Sollte ich meine Externe Festplatte formatieren (bitte Details lesen)?

Hallo,

Also zur Vorgeschichte ich hatte vor kurzen ein Update bei Windows 10 installiert, welches darin endete das mein Rechner mit all seinen Daten futsch war. Nachdem ich alles formatiert und mit Windows 7 neu aufgesetzt habe stellt sich nun eine Frage...

Auf meiner externen Festplatte befinden sich noch Daten. Diese habe ich allerdings zuletzt verwendet als ich noch vor Win 10 auf Win 7 unterwegs war und ich meiner Meinung nach einige Viren gehabt haben könnte...

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die Festplatte wieder verbinden die Daten vorher kopiere und sie formatiere ohne ein Risiko einzugehen mir erneut einen Virus zu hohlen (sofern sich einer überhaupt eingenistet hat).

Falls das mit den Daten retten nicht geht wäre auch nur formatieren interessant :)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Grafikkarte SiS 330 mirage / win 7 / win xp

Guten Abend liebe Community, ich brauch bei folgendem Problem dringend eure Hilfe :-(

Mein Vater hat einen Pc mir Windows 7 angeschleppt, den ich für ihn etwas fit machen soll, nur bringt mich die Grafikkarte komplett zum verzweifeln. Es ist eine sis 330 mirage integrated, für die ich aber keinen Treiber finde, der für Windows 7 ist. Gut, dachte ich mir, partitionier ich die Festplatte und spiele Windows XP als zweites Betriebssystem auf, wo das Grafikkartenproblem lösbar wäre. Beim aufspielen von XP komme ich jedoch nur soweit, bis es bei der Installation den PC das erste mal Neustartet. Da erscheint, wenn er von der Festplatte bootet "Fehler beim lesen des Datenträgers, Neustart mit Strg+Alt+Entf", boote ich von der CD fängt die Installation von vorne an. An das bereits installierte Win 7 komme ich dann auch nichmehr, sondern muss dieses ebenfalls frisch auspielen, was ohne Probleme klappt.

Kann mir jemand erklären und bestenfalls helfen, warum das mit XP nicht klappt?

Liebe Grüße NadlStu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?