Lässt sich eine Festplatte nach Installation von Win 7 noch partitionieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Festplatte kannst du jederzeit partitionieren. Dafür gibt es verschiedene externe Programme. Es geht aber auch ohne zusätzliche Software. Über die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung kannst du auf die Festplatte zugreifen. Hier noch ein Partitionierungsprogramm: http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html

Bilder sortieren mit Picasa 3.9

Ich bin ein Hobby-Fotograf und -Filmer und erstelle aus Bildern und Videos eigene Dokumedtarfilme.

Unter WIN XP war es ohne Probleme möglich, innerhalb eines Ordners die Reihenfolge der Bilder nach eigenen Kriterien* beliebig durch Verschieben mit gedrückter Maustaste zu verändern und anschließend in einem Rutsch umzubenennen ! Mit Win 7 ist das offensichtlich nicht mehr möglich. Das für solche simplen Aktivitäten offensichtlich zusätzliche Hilfsprogramme erforderlich sind, ist bedauerlich - ich wünsche mir Win XP zurück ! Dem Vernehmen nach lässt sich mit Picasa diese Win7 - Schwachstelle beheben. Habe mit die Software runtergeladen, finde aber nicht den richtigen Weg, wie man innerhalb eines Ordners beliebig sortieren kann. Für eine stichpunktartige Anleitung wäre ich sehr dankbar !

Für die Mühe vorab herzlichen Dank !

MfG Dickusch

...zur Frage

Win XP fährt herunter, PC schaltet aber nicht ab