Kurzes Hängen von Bild und Ton?

1 Antwort

Hallo Relict,

Solche Problem sind manchmal nur schwer zu lösen....

Eventuell liegt es an einem Energiesparmodus? Versuche in den Energieeinstellungen von Windows den Modus "Höchstleistung". :-)

Ansonsten wäre eine SSD Festplatte hilfreich, falls Du noch keine hast? Und welches Netzteil genau verwendest Du?

schöne Grüße,
Bernd

1

Vielen dank, aber ich habe meinen PC bereits auf Höchstleistung gestellt.

Ich bin mit einem Wlan Stick normalerweise ins Internet gegangen, jetzt habe ich diesen gegen ein normales Lan Kabel getauscht und das Hängen wurde zwar nicht vollständig, aber deutlich reduziert. Ich bin mir demnach sicher dass es nicht an meiner Festplatte oder meinem Netzteil liegt.

Irgendwelche Vorschläge wie ich gegen jenes gelegentliche Ruckeln vorgehen könnte?

0
27
@RelictKornet

Hallo Relict, mich wundert doch ziemlich, dass der PC komplett hängt nur wegen des WLAN Stick ... aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. ;-)

Hmmm, Probiere noch mal, das Internet ganz zu trennen (WLAN Stick abziehen und LAN Kabel herausziehen) während Deiner Aufnahmen, ob Du dann keine Aussetzer mehr hast?

0

Externe Festplatte funktioniert nicht - E/A Gerätefehler - Wechseldatenträger

Hallo,

meine externe Festplatte (TrekStor; Model No.: DSMMU-P-IN-a; 320 GB) funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Die Platte wird auch am Arbeitsplatz nicht mehr unter lokaler Datenträger angezeigt, sondern als Wechseldatenträger.

Folgende Fehlermeldung erscheint, sobald ich auf der Festplatte doppelklicke:

"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Die Dateien (Musik) sind mir wichtig. Kann ich diese mit irgendeiner Software oder einem Spezialisten retten und auf einer neuen Festplatte, die ich mir nun zulegen werde, kopieren? Ich weiß nicht, ob die Platte kaputt ist, es am PC liegt oder lediglich ein Wackelkontakt ist.

Im Gerätemanager wird die Festplatte auch nicht angezeigt.

Kann mir wer weiterhelfen? Ich nutze Windows XP, Service Pack 3

Ich bin für jeden hilfreichen Rat dankbar und werde offene Fragen, sofern welche vorliegen, beantworten.

Danke!

...zur Frage

Wie stellt Recuva uralte gelöschte Dateien wieder her?

Habe neulich das Piriform Datenrettungsprogramm Recuva getestet. Bei der Tiefensuche mit sehr groben Einstellungen kamen schon nach einer halben Stunde Unmengen an Daten zum Vorschein - unter anderem Dokumente, die ich vor über einem Jahr gelöscht hatte. Seitdem habe ich auch mehrfach den CCleaner benutzt, der temporäre Dateien ja eigentlich löschen sollte. Deshalb die Frage: auf welchem Weg ist das möglich und wo würde das Programm an seine Grenzen stoßen? Und wie viele Ressourcen nehmen diese "gelöschten" Dateien ein?

Danke im voraus,

euer Alfi

...zur Frage

2 Soundausgaben

HI Leute, ich besitze im Moent eine Soundkarte und einen Sound ausgang vom Mainboard, nun suche ich ein Prgamm mit dem ich schnell die Soundausgabe von verschiedenen Programmen auf die externe Soundkarte verlegen, kennt jemand ein gutes Programm für WIn 7?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man den Traffic über einen Router anzeigen?

Hallo zusammen,

ich habe einen TL-WR1043ND Router und suche nach einer Möglichkeit, mit anzeigen zu lassen, wie viel Traffic verschiedene Clients die an dem Router hängen, über einen bestimmten Zeitraum verbrauchen. Am schönsten wäre es, wenn es dabei noch verschiedene Optionen gäbe, sich Statistiken grafisch anzeigen zu lassen. Gibt es da irgend etwas?

...zur Frage

Dateien tauchen wieder auf! =( Virus? Fehler im System? ...

Guten Abend liebe Community,

seit geraumer Zeit tauchen längst gelöschte Dateien (bzw. meißtens Ordner ohne Inhalt) wieder und wieder auf meinem Desktop auf. Vor ein paar Tagen habe ich einen dieser Ordner sogar geshreddert, dennoch tachte er heute wieder auf.

Genauso wie heute erstmals ein Ordner auf dem Desktop erschien, den ich zuvor aus einem anderen Ordner, tief in der Verzeichnisstruktur von Windows gelöscht hatte - d.h. löschen und Papierkorb leeren natürlich. Die anderen zwei Ordner stammten ursprünglich vom Desktop, was ich mir noch irgendwie hätte erklären können, aber das...

Ich benutze Windows 7 Home 64bit und schütze meinen PC mit Microsoft Security Essentials (MSE). Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Virenschutz nicht gerade überragend ist, aber ich hbin bisher auf meinen alten XP sogar gänzlich ohne ausgekommen.

Außerdem weiß ich, dass "Löschen" , die Datei/ den Ordner nur in den Papierkorb verschiebt und "Leeren" den Platz nur zum Überschreiben freigibt - das ändert aber nichts daran, dass das nicht passieren dürfte, schon garnicht so häufig.

Zuerst war der Ordner immer erst nach einem Restart wieder da, jetzt erscheint er auch mal just4fun mitten in meinen Angelegemheiten.

Und nun meine Frage:

Wieso ist das so? Habe ich einen Virus? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Antworten! =D

...zur Frage

Ich habe ein problem, Kritischer Fehler: Kernel-Power 41 (63)?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem obrig genannten Fehler. Am Tag hab ich so um die 2-3 Bluescreens, die unerwartet auftreten. Am Anfang war es lediglich im Ruhezustand, wenn der Rechner mal 20min nicht benutzt wurde, dann öffters beim Herunterfahren (wenn der Desktop schon verschwunden war) und nun tritt es willkürlich auf, manchmal bei Youtube schauen und gerade eben einfach nur im Ordner und Explorer hing sich auf...

Ich habe auch schon im Internet gesucht, dass es öffters mit Treibern, hauptsächlich Realtek auftritt, aber das schließ ich aus, da ich das schon versucht habe.

Das einzigste was ich jetzt hier noch schreiben hinzufügen kann, sind die Details der Ereignisanzeige, womit ich persönlich nicht viel anfangen kann, ich hoffe doch einer von euch :)

System

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 6

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2018-05-19T14:48:04.843661700Z

EventRecordID 2355

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Marvin

- Security

[ UserID] S-1-5-18

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress 0

PowerButtonTimestamp 0

BootAppStatus 0

Checkpoint 0

ConnectedStandbyInProgress false

SystemSleepTransitionsToOn 3

CsEntryScenarioInstanceId 0

BugcheckInfoFromEFI false

CheckpointStatus 0

Ich hoffe auf gute Hilfe und danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?