Kurze FPS Einbrüche?

1 Antwort

Hallo!

Aktualisiere doch mal die Grafiktreiber.

Bild zum Beitrag

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/146390/de

Und wähle dabei eine "vollständige" Neuinstallation.

Und wenn möglich, würde ich nur die Basistreiber und das "PhysiX" installieren und den Rest komplett abwählen.

Diese Audio-HD-Treiber benötigst Du nur, wenn der Ton per HDMI ausgegeben werden soll. Und diesem "Nvidia-Experience" konnte ich bisher absolut gar nichts abgewinnen. (=> "GTX 1050ti")

Du kannst aber auch mal nachschauen lassen, ob alle Gerätetreiber aktuell sind:

https://www.heise.de/download/product/drivermax-37130

Aber nur "nachschauen" und zunächst nichts aktualisieren!

Win10 hat doch eigentlich eine eigene Treiberverwaltung...

Es könnte auch sein, daß sich ein Virenscanner an diesem Tool stört... Es werden nämlich ähnliche Mechanismen verwendet, wie sie auch von Malware eingesetzt werden könnte.

Und solche Treiber-Updater sind auch nicht unbedingt unfehlbar und immer mit Vorsicht zu verwenden. Gegen einen reinen Scan spricht allerdings nichts.

Gruß

Martin

 - (Desktop, PC-Problem, FPS)
ku3hlschr4nk79
Fragesteller

Dank ihnen werter Herr kann ich meine virtuelle Welt wieder genießen! :D

Ich kam gar nicht auf die Idee meine Treiber zu aktualisieren, da ich sie ja nach der Systemwiederherstellung eh installieren musste, aber habe sie jetzt neu installiert genau wie du es geschrieben hast jetzt geht wieder alles flüssig

vielen dank! :-)

Lg Niklas